Aktuelles
Beiträge
Beiträge

Wenn du eine Sendung verpasst hast: hier findest du unsere aktuellen Themen, vergangene Beiträge,  aber auch den Funkenflug Spotify Link.
Wenn du auf den Button drauf klickst, kannst du ganz entspannt vergangene Sendungen anhören. 
Viel Spaß beim Lauschen!

Im aktuellen

Beiträge

werden diese Themen angesprochen

Theater Vorhang

Frische Kinohighlights

Diese Woche haben wir ein paar echte Kinokracher für euch. Wir versprechen euch auch 2024 warten jede Menge nice Filme im Kino auf euch. Einschalten lohnt sich!

Mikrofon und lila licht

Interview Liser

Gerappt wird diese Woche auch im Funkenflug. Wir stellen die Rapperin Liser vor. Sie schafft den schwierigen Weg vom Poetry Slam zur Rap-Musik. Dazu mehr in der Sendung!

Kontrabass

Musik ab!

Das Orchester - Eine harmonische Verbindung aus Klang, Rhythmus und Leidenschaft. Lasst euch diese Woche im Funkenflug verzaubern und erlebt die unvergesslichen Momente voller Emotionen.

Diese Beiträge sind Funkenflug leider gut!

Medienvielnutzung = Mediensucht?
vergangene Beiträge
funkenflug

Medienvielnutzung = Mediensucht?

Wir haben uns mit dem Thema Mediennutzung und vor allem der Mediensucht beschäftigt. Ab wann kann man von einer Sucht ausgehen und was sagt die Fachwelt dazu? Der Pädagogischer Leiter des Medienzentrum PARABOLS Klaus Lutz spricht mit uns darüber…

Weiterlesen »
Beiträge

Haben wir mit Interviewpartner*innen mal ein bisschen länger gequatscht findest du hier die Unterhaltungen in voller Länge. 
Neben der Sendung und Funkenflug Uncut gibt´s aber auch noch einen Podcast!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner