Medienvielnutzung = Mediensucht?
Wir haben uns mit dem Thema Mediennutzung und vor allem der Mediensucht beschäftigt. Ab wann kann man von einer Sucht ausgehen und was sagt die Fachwelt dazu? Der Pädagogischer Leiter des Medienzentrum PARABOLS Klaus Lutz spricht mit uns darüber
Beiträge
Beiträge
Beiträge

Hast du dich auch schon mal gefragt, ob du zu länge am Handy hängst und wie das wohl bei Anderen ist? Wir haben Nürnberger*innen in der Stadt zu ihrer Mediennutzung befragt.

Das Wort „Mediensucht“ wird in der heutigen Zeit immer mehr verwendet, doch ist das eigentlich eine „richtige“ Krankheit? Wo fängt Mediensucht eigentlich an? All das erfahrt ihr in dieser Sendung

Klaus Lutz ist der Leiter des Medienzentrum PARABOL und hat sich unseren Fragen zum Thema Medienvielnutzung gestellt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner