Funkenflugsendung vom 02.11.-08.11.

Hi liebe Funkenflughörer*innen,

schön, dass ihr unsere Homepage besucht!

Bei der heutigen Woche handelt es sich um ein Musik-Spezial, denn bei uns dreht sich diesmal alles um die Nürnberger Band “A Tale Of Golden Keys”. Diese haben kürzlich ihr drittes Album unter dem Namen “The Only Thing That’s Real” veröffentlicht.

Whirling ist ein Song ihrer neuen Platte:

Unsere Kollegin Katja hat sie für euch interviewed. Sie treten des Öfteren im Muz-Club, der Musikzentrale e.V. , einem Club in Nürnberg, auf. Dieser Verein setzt sich für die Bandkultur in Nürnberg ein und stellt Bands, die nicht die Mittel haben, Proberäume und auch mal einen Tourbus zur Verfügung.

Falls ihr mehr über den Verein, die Musikzentrale erfahren wollt, kommt ihr HIER zu ihrer Website.

Katja hat sich für euch mit “A Tale Of Golden Keys” aber nicht nur wegen ihres neuen Albums getroffen, sondern auch um sich mit der Band über die derzeitige Lage zu unterhalten, in der sich viele Künstler*innen derzeit befinden. Durch die Entwicklung der Pandemie, wird es in der Kulturszene zappenduster.  Viele Künstler*innen fürchten gerade echt um ihre Zukunft.

Deshalb gab es in Berlin eine Demonstration unter dem Motto #alarmstuferot, um auf die Notsituaion vieler Künstler*innen, Musiker*innen und Kultureinrichtungen aufmerksam zu machen. Denn es ist gerade wirklich bremslig und die Kulturbranche braucht dringendst Unterstützung.

Der Jazzmusiker Till Brönner hat einen Appel an die Öffentlichkeit ausgesprochen und sich so für seine Kolleginnen und Kollegen eingesetzt.

Musik war in dieser Sendung wirklich ein großes Thema. Wenn ihr euch selbst noch einmal ein Bild von “A Tale Of Golden Keys” machen wollt, hört doch gerne einmal in das neue Album der stabilen Nürnberger rein.

Falls ihr auch mal Lust habt, beim Radio mitzumischen, seid ihr herzlichst eingeladen! Wir halten jeden Freitag um 15:30 Uhr unsere Redaktionssitzung im Medienzentrum Parabol. Habt ihr Lust dann kommt vorbei!

Playlist der Woche:

A Tale Of Golden Keys – Hockey Pants

The Robocop Kraus – Automotive Man

A Tale Of Golden Keys – Gin Tonic State Of Mind

Arctic Monkeys – A Certain Romance

A Tale Of Golden Keys – Hostility

Bilderbuch – Eine Nacht In Manila

A Tale Of Golden Keys – Wrong

Gurr – #1985

A Tale Of Golden Keys – Whirling

Arcade Fire – Everything Now

A Tale Of Golden Keys – All Banks Are Dry

Queen – Somebody To Love

 

Besetzung:

Moderation: Flo und Emil

Technik: Jonas

Homepage: Gabriel

Musik: Gabriel

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.