Funkenflugsendung vom 26.10. – 01.11.2020

Hallo liebe Funkenflughörer*innen und herzlich Willkommen zur aktuellen Sendung, schön dass ihr auf unserer Website vorbeischaut.

Heute dreht sich bei uns alles nur um Filme. Wir im Funkenflug haben keine Geheimnisse vor euch, deswegen teilen wir auch gerne unsere Meinung. Was Jonas von dem Streifen

“Das perfekte Geheimnis” hält erfahrt ihr in unserer Sendung. Gruseliger wird es dann mit “Joker” und Willis Filmkritik dazu. Außerdem teilt Mariann mit wie ihr der Streifen “Ballon” gefällt. Oskar von Bandsalat aus Fürth hat sich den Film “Enola Holmes” angeschaut und präsentiert euch auch seine Meinung.

In “Das perfekte Gehimnis” geht es kurz gesagt um sieben Leute, die angeblich keine Geheimnisse haben. Das wird gegenseitig überprüft.

Weiter geht es mit “Joker”, den wahrscheinlich jeder von euch kennt oder zumindest mal davon gehört hat.

In “Joker” geht es um einen Mann. Wie der Titel auch schon verrät um Joker, dessen Traum es früher als Kind war ein Clown zu werden.

Viele von euch werden sich gerade jetzt wegen Halloween einen bösen Clown vorstellen, doch Arthur wollte ein netter und lustiger Partyclown werden. Irgendwann überkam ihn eine Krankheit, die seinen Traum zerstörte und ihn niedermachte.

Als Nächstes kommt die Filmkritk von Mariann zu “Ballon”.

“Ballon” spielt genau wie “Joker” in der Vergangenheit. Um genauer zu sagen 1979 und handelt von der Familie Strelzyk und Wetzel, die zusammen mit den Kindern aus der DDR in den Westen fliehen wollen. Allerdings kommen auch einige Zweifel auf.

Darauffolgend und auch schon als letztes kommt der Film “Enola Holmes”. Die Hauptrolle spielt Millie Bobby Brown, auch bekannt als “Elfi” oder besser gesagt “Eleven” aus der Netflix Serie “Stranger Things”.

Der Film spielt 1884 in London und handelt von Enola. Sie ist die Schwester Mycrofts und des berühmten Sherlock Holmes. Nach dem Verschwinden ihrer Mutter macht sich Enola auf den Weg, um sie zu finden, doch ihre Brüder wollen das nicht zulassen. Mycroft will sie in ein Mädchenpensionat schicken, damit sie eine anständige Dame wird. Nach einiger Zeit nimmt sie Reißaus und trifft auf ihrer spannenden Flucht im Zug den Jungen Lord Tewksbury.

Unser Kollege Oskar vom Bandsalat hat sich den Film für euch angeschaut, zusammengefasst und bewertet. Bandsalat ist eine Jugendredaktion genau so wie der Funkenflug nur aus Fürth. Deren Sendungen könnt ihr euch auf Spotify anhören. Den Link findet ihr hier. In Zukunft werdet ihr auch heir bei uns im Funkenflug mehr von unseren Fürther Freunden hören.

Und ganz zum Schluss noch der wöchentliche Musiktipp von uns: Cottan Candy von Yungblud. Das lied ist am neunten Oktober 2020 erschienen.

Hört doch mal rein ; )

 


Moderation: Jonas

Technik: Gabriel

Website: Emil


Playlist der Woche:

Fynn Kliemann – Eine Minute

Fall Out Boy – Centuries

Eminem – Insane

AnnenMayKantereit – Pocahontas

Twenty One Pilots –  Heathens

Moop Mama – Liebe

Yungblud – Cotton Candy

Billie Eilish – Everything I Wanted

T.O.K. feat. Shabba Ranks – Gimmi da Muzik

Heisskalt – Sonne über Wien

Beyoncé – Halo

Madsen – Du Schreibst Geschichte

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.