Funkenflug von 11.04.2022 bis 17.04.2022

Hallo liebe Zuhörer*innen

Wir freuen uns, euch wieder mit einem spannenden Thema zu entertainen. Heute zieht sich ein Thema durch die Sendung. Ein Thema aus unserer Reihe außergewöhnlicher Berufe. Heute geht es um den Beruf TV-Moderator*in!
Unsere Redakteurin Julia war beim Franken Fernsehen und hat den Nachrichtensprecher Adrian Roser.
In der dieswöchigen Funkenflug-Sendung erfahrt ihr coole Insider, was so hinter der Kamera geht und ihr bekommt Tipps, wie man selbst vor die Kamera kommt.
Dreimal dürft ihr raten, wo Adrian seine Moderatorenkarriere gestartet hat 😉 Wenn ihr nicht darauf kommt, hört unbedingt die 1313 Funkenflug-Sendung.
Ja, ihr habt richtig gehört, die sage und schreibe 1313 Funkenflug-Sendung...IT'S MAGIC !!!

Was erfahren wir im ersten Teil vom TV - Moderator*innen Interview von Julia?

Adrian lässt uns teilhaben am Alltag eines TV – Moderators. Wir erfahren also, wie der Beruf aussieht und wie man zum Beruf TV – Moderator*in kommt. Und für alle Hobbymoderator*innen gibt es wertvolle Tipps zum moderieren obendrauf! Solltet ihr euch nicht entgehen lassen 😉

Funkenflug von 11.04.2022 bis 17.04.2022

...und im zweiten Teil???

Auch Profis müssen sich auf Sendungen vorbereiten. Wie Adrian das tut, verrät er uns hier. Außerdem erzählt er uns von Peinlichkeiten, technischen Problemen und wie man sich daran gewöhnt, ständig sich selbst zu sehen, oder seine Stimme zu hören.

Zu strenge Selbstkritik und wie man damit umgeht, ist auch Thema. Neben dem, wie man Kritik verarbeitet, um zum richtigen Moderationsprofi zu werden. Bis hin zu einer Professionalität, wo Fehler keine Fehler mehr sind, sondern nur noch Lernmöglichkeiten!

Im dritten Teil...

…erwarten euch interessantes Insiderwissen. Bei uns im Radio ist es völlig, was wir anziehen, oder ob unsere Haare in alle Himmelsrichtungen. Für’s TV sieht das schon ein bisschen anders aus. Aber, dürfen sich TV-Moderator*innen ihre Kleidung selbst auswählen? Wie läuft das mit dem Schminken?

Außerdem erfahrt ihr, wie Adrian zum TV – Moderator wurde. In aller Bescheidenheit soll hier erwähnt werden, dass der Funkenflug dabei eine große Rolle gespielt hat 😉 wir fühlen uns geschmeichelt!

Funkenflug von 11.04.2022 bis 17.04.2022

Zum Schluss wirds nochmal Deep...

Moderator*innen sind Personen der Öffentlichkeit und damit haben sie es nicht immer einfach. Kritik gehört zum Alltag dazu. Das ist normal und okay, solange es konstruktive Kritik ist. Leider ist das nicht immer der Fall. Beleidigungen und Hasskommentare bekommen sogar Moderator*innen im Regionalfernsehen ab. Das das gar nicht geht, da sind sich Adrian, Julia und die gesamte Funkenflug – Redaktion einig.

Hört rein, was Adrian Menschen rät, die den Medien Misstrauen und sie als Feind betrachten. Die Lösung könnte so einfach sein…just be nice!

Funkenflug von 11.04.2022 bis 17.04.2022

Wir freuen uns auf die nächste Sendung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.