Funkenflug von 06.02. bis 12.02.

Servus an alle Funkenflug-Fans

Heute gibts nicht nur, wie immer natürlich, gute Musik sondern auch wieder inforeiche und interessante Beiträge. Wir bieten euch heute, wie schon des öfteren, eine Filmkritik zu einem Film, der erst letzte Woche in den Kinos angelaufen ist. Es handelt sich um
“The Salesman”. Unten mehr dazu. Außerdem berichten wir vor Ort vom ersten League of Legends Turnier welches von Jugendhäusern organisiert wird. Einige von euch fragen sich jetzt bestimmt, was dieses League of Legends sein soll oder? Im späteren Verlauf erklären wirs euch.

Der Julian war mal wieder im Kino für uns und hat sich den neuen Film “The Salesman” angegeguckt. In dem Drama geht es um ein Paar namens Rana und Emad, welches schlagartig aus ihrer Wohnung verschwinden muss. Glücklicherweise stellt ihnen ein Bekannter eine leerstehende Wohnung zur Verfügung. Allerdings wird Rana eines Tages in ihrem eigenen Badezimmer von einem Fremden überrascht. Weil sie aber nicht über den Vorfall sprechen will, fängt Emad an, selbst nach dem Täter zu suchen – was der Beziehung des Paares aber keines Wegs gut tut. Wie viele Funken Julian letztendlich vergeben hat hört ihr in der Sendung.

(HIER WERDEN INFOS ZUM LEAGUE OF LEGENDS TURNIER NACHGETRAGEN)

Der dieswöchige Musiktipp unserer Redaktion ist The xx:

The xx sind eine im Jahr 2005 gegründete Indie-Pop-Rock-Band aus dem Südwesten Londons. Seit sie 15 sind üben sie zusammen das musizieren. 1993 bekamen sie ihren ersten Platenvertrag und machten im gleichen Jahr auch im Internet auf sich aufmerksam. Wir empfehlen euch den Song I dare You von The xx.Funkenflug von 06.02. bis 12.02.

 

 

Wir hören es beim Frühstücken, beim Weg in die Arbeit oder Abends wenn man Nachrichten hören will. Wie die meisten es wahrscheinlich schon erraten haben ist die Rede vom immer aktuelen Radio. Am 13. Februar ist der Welttag des Radios. In Deutschland sind es ca. 54 Millionen Menschen die täglich Radio hören! Noch mehr coole Fakten über das Radio und dessen Welttag hört ihr in der Sendung.

Was haltet ihr von der jetzigen Flüchtlingslage? Findet ihr es gut dass Deutschland Flüchtlinge aufnimmt oder steht ihr dem ganzen eher krititsch gegenüber? Wenn man diese Fragen Jugendlichen stellt bekommt man sehr interessante Antworten die ihr in der Sendung hören könnt. Hier sind noch einige Links dazu, wo ihr euch für Flüchtlinge engagieren könnt:

https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/fluechtlinge.html

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/kleider-mobel-patenschaft-so-konnen-sie-fluchtlingen-helfen-1.4610108

Musikliste:

257er – Piraten

P!nk – try

lp – muddy waters

one desire – hunt

magnum – back in your arms again

antilopengang – Pizza

Bastillie – Oblivian

Little eye – Cantagios

Bilderbuch – Bungalouw

of Monsters and Men – Little talks

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.