Funkenflug vom 27.März bis zum 2.April

Herzlich Willkommen auf unserer Hompage !

Hier findet ihr wie immer alle Infos zur Sendung.

Im Februar war die BioFach wieder in Nürnberg.  Dort gab es viele neue Produkte zu probieren z.B. auch Müsli. Was daran so besonders ist  könnt ihr in unserer Sendung hören. Außerdem gibt es auch dieses mal einen Musiktipp der Woche und ein Interview mit der Band Onk Lou.

Viele Leute fliegen in  den Urlaub und viele versuchen besonders günstig zu fliegen. Das funktioniert mit den sogenannten “Low-Coastern”, d.h. weniger Komfort für die Fluggäste und schlechtere Arbeitsbedingungen für das Personal. Kurz : Billigflieger .Das könnt ihr auch in unserer Sendung hören.

Ähnliches Foto

Der Musiktipp der Woche ist Gisbert zu Knyphausen mit “Das Licht der Welt”, dass war auch der Titelsong zum Film “Timm Thaler-oder das verkaufte Lachen”.  Seine letzten Konzerte in Deutschland waren teilweise schon nach ein paar Stunden komplett ausverkauft. Sein neustes Lied “Das Licht der Welt”war der Hit der Tournee. In diesem Lied geht es darum das auch mal ruhigere Töne im stressigen Alltag für Abwechslung und Endspannung sorgen. Hört es euch selbst an!

 

 

Müsli gibt es ja viele Sorten, im Supermarkt hat man die Qual der Wahl. Auf der BioFach haben wir einen Hersteller von Bio-Müsli Interviewt um mehr zum Thema Müsli zu erfahren. Eine Besonderheit der Firma ist dass, das Müsli in Handarbeit gemischt wird und aus der eigenen Bäckerei stammt. Was die Müslihersteller aus Österreich zu ihren Produkten zu sagen haben hört im Interview im Funkenflug.

Bio Müsli Beeren 3%

Zu guter letzt haben wir ein Interview mit Onk Lou in der Sendung. Onk Lou bedeutet soviel wie Onkel Lukas, das war ihm allerdings zu langweilig. Mit 9 Jahren gründete er seine erste Band jetzt ist er aber lieber Solo unterwegs. Obwohl er in Österreich lebt ist er auch in Deutschland unterwegs. Zum Beispiel war er vor kurzem im MUZ Club in Nürnberg und hat dort ein Konzert gegeben.

Das Team dieser Sendung:

Moderation: Camillo und Markus

Musikredaktion: Jonas

Technik: Gabriel

Website: Laetitia

_______________________________________________________________

Playlist:

Tiger Army  —Wourld without the moon

Wrongkong — Feel

Bloc Party —Helicopter

LCAW — Man in the moon

Gisbert zu Knyphausen —- Das Licht der Welt

Cold war kids — Love is mystical

Wendja — Liebe macht blind

Onk Lou — A Thousend Voices

Onk Lou — In the Morning

Maverick Sabre — Come fly away

Max Giesinger — 80 Millionen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.