Funkenflug vom 26.06. bis 02.07.2017

Hallo liebe Funkenflughörer

Diese Woche haben wir eine kunterbunte Mischung interessanter Beiträge für euch dabei. Einerseits hätten wir da eine Umfrage zu einem ziemlich schwitzigem Thema: Sport. Wo es auch noch ziemlich heiß her gehen kann sind Festivals zu welchen euch der Sami was berichtet. Und natürlich wie jede Woche unser Musik Tipp für euch. Diesmal von Casper mit Sirenen.

Handball, Volleyball, Tennis und Fußball darf natürlich auch nicht fehlen unter den Sportarten. Wir waren für euch auf der Straße und haben den Leuten Fragen zum Thema Sport gestellt.

Funkenflug vom 26.06. bis 02.07.2017

Festivals werden seit längerer Zeit immer beliebter. Aber warum? Sind es die mengen an Alkohol oder die gute Musik weshalb Leute immer lieber auf Festivals gehen? Der Sami hat sich mal erkundigt was so toll an Festivals ist und warum sie so beliebt sind. Falls ihr wissen wollt wo es wann welche Festivals gibt wie zum Beispiel das Badentreffen oder das Brückenfestival könnt ihr hier vorbeigucken.

Funkenflug vom 26.06. bis 02.07.2017

Unser Musiktipp der Woche gilt heute Casper. Der 35 jährige Künstler stammt aus Amerika uns schaffte 2009 seinen Durchbruch als er zum Plattenlabel “Selfmade Records” wechselte. Mit seinem vierten Album “Lang Lebe der Tod” meldete er sich zurück bzw. mit seiner Single Sirenen, welche ihr Debüt am 21.6 in der letzten Ausgabe von Circus Halligalli feierte. Mit Lang lebe der Tod geht er noch dieses Jahr auf Tour am 17.11 könnt ihr in in München live sehen und hören. Ihr könnt jetzt den Song Sirenen in der Sendung hören oder ihr klickt einfach aufs Video.

Außerdem haben wir mal wieder eine 361° vorbereitet in der wir aber nicht wie sonst nur über ein Thema reden sondern diesmal gleich über 3. Eins kann ich euch veratten es geht um einen 105 jährigen Mann einen Zebrastreifen und einem Hai im Pool. Wenn ihr die Nachrichten hören wollt hört einfach in die Sendung rein.

Eines der politsch großen Themen zurzeit dürfte uns allen bekannt sein. Die Flüchtlinge. Der 19 jährige Navid ist einer von ihnen er musst aus dem Iran fliehen weil er mit seinen Freunden ein Lied komponiert hat welches den Menschen zeigen sollte wie schlimm es dort zugeht. Nachdem er das Video auf verschiedenen Social Media Plattformen postete bekam er mehrere Drohbriefe vom Taliban woraufhin er sich bei seinem Freund versteckte. Was noch alles passierte und wie es jetzt für ihn weiter gehen soll könnt ihr in der Sendung hören.

Musikliste:

The Racounters – Steady as she goes

Death in Vegas – Hands Around my Throat

Kasabian – L.S.F.

Granada – Eh Ok

Yeah Yeah Yeahs – Black Tongue

Casper Sirenen

Peter Licht – Sonnendeck

Wolfmother – Love Train

Alt-J – In Cold Blood

The Nakes & The Famous – young blood

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.