Funkenflug vom 22. bis 28. März

Hallihallo und schön dass ihr euch reingeklickt habt. Hier findet ihr nochmal alle Infos rund um die Sendung zum Nachlesen 🙂


The disappointing reality
Diese Woche stellen wir euch einen etwas anderen Künstler ‘The disappointing reality’ vor. Seine Musik ist inspiriert von Punkrock, Newmetal und Rap. Der junge Augsburger Musiker ist mit seinem neuen Song sogar schon auf Spotify zu finden und natürlich auch auf Social Media.
Hier könnt ihr schonmal in seinen neusten Song reinhören:


Rehab Republic
Sandra aus München hat mit Aktivistinnen von Rehab Republic gesprochen. Der Verein arbeitet mit der Stadt München zusammen, um eine Zero-Waste-City zu erschaffen.


Sexism happens
Ein Podcast, der auch sensible Themen anspricht. Ein Podcast, der Betroffenen eine Plattform bietet. Mit dem Ziel: “Dem System Patriarchat mächtig in den Arsch zu treten”. In unserem Interview erzählen Susann, Nico und Paul,wie sie auf die Idee gekommen sind, einen Podcast zu gründen; spannende Hintergundstorys und vieles mehr. Hier könnt ihr  schonmal deren neueste Folge lauschen, während ihr unsere Website weiterlest. 😉


Musiktipp der Woche: Bilderbuch mit Nahuel Huapi
Die Band Bilderbuch kennt ihr sehr wahrscheinlich schon aus unserem Musikmix. Diesmal stellen wir euch ihren neuen Song vor: Nahuel Huapi


Musikliste

Lady Gaga – Stupid Love
DJ Thomilla feat. Afrob – Get up
The Disappointing Reality – Forever
Future Islands – The Chase
Fatoni – Alles zieht vorbei
Michael Jackson – Xscape
Bilderbuch – Nahuel Huapi
Taylor Swift – You need to calm down
Novaa – The Futurist
Oh Wonder – Lose it
Rita Ora – How to be lonely
Pharell Williams – Freedom


Team der Woche:

Moderation: Emil und Flo
Website: Leti
Musik: Flo

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.