Funkenflug vom 21. – 27. Juni 2021

3,2,1 - Action!

TEHERAN
Eine Serienkritik vom Medienredakteur Jonas
Click Here
JOKER
Eine Kinokritik von Filmprofi Willy
Click Here
JUFIFE
Interview zum mittelfränkischen Jugendfilmfestival 2021
Previous
Next

Vorhang auf und herzlich Willkommen zur Funkenflug Sendung numero 1271!
Heute ganz im Zeichen des Films: Euch erwartet eine Serienkritik zu “Teheran”, eine Kinokritik zum “Joker” und alles Wissenswerte über das diesjährige Jugendfilmfestival!

Lohnt sich "Teheran" ?

Gehört haben wir diesen Stadtnamen alle schonmal, doch wusstet ihr, dass es sich hierbei um die Hauptstadt des Iran handelt? Knapp 20 Millionen Menschen wohnen in der Metropolregion Teherans, zum Vergleich: In der Metropolregion Nürnberg sind es “nur” 0,5 Millionen.

Kein Wunder, dass diese Stadt Grundlage vieler Geschichten sein kann. Die Serie “Teheran” spielt in der Metropole, Jonas hat sich diese unter die Glotz-Lupe genommen und berichtet euch, ob es sich lohnt, mit der Serie in diese Stadt einzutauchen.

Lach doch mal ...

Filmkritiker Willy hat sich dem üblen Gefährten “Joker” gestellt. Dieser faszinierenden Leinwandfigur, die auf Comics basiert, liehen schon etliche Schauspieler ihr Gesicht.

Der Darsteller Joaquin Phoenix erhielt für seine Interpretation des skurrilen Einsiedlers 2020 den Oscar. Der Film ist nicht für jedes Alter gedacht, da an Gewalt und Brutalität nicht gespart wird.

Die Filmkritik von Willy ist ohne Altersfreigabe, also reinhören!

Der Joker kommt zu Wort … Die skurrilsten Zitate

JU gend

FI lm

FE stival

Du hast eine gute Idee? Einen Kumpel als Schauspieler? Eine benachbarte Band, die du filmen könntest? Dann schalt die Kamera ein und mach mit, beim mittelfränkischen Jugendfilmfestival!

Auch in diesem Jahr haben alle Jugendlichen aus Mittelfranken die Möglichkeit, ihren eigenen Film einzureichen. Ob Neulinge oder erfahrene Filmemacher, jeder hat die Chance, in der Auswahl dabei zu sein. Action, Komödie, Stop Motion, Musikclip – Alle Genres sind Willkommen.

Dieses Jahr im Online-Format, aber mit Festival Flair, Interviews, Preisverleihung und euren Filmen!

Technik kann auch ausgeliehen werden, falls ihr etwas benötigt.

Mehr Infos:

Funkenflug vom 21. - 27. Juni 2021
Die Preise warten auf ihre neuen Besitzer*innen ...

Unser Musiktip der Woche:

Unsere Setlist der Woche:

Pentatonix – Hey Momma hit the road jack

The Vamps – All Night

The Weekend – Adaption

Pink – All I Know So Far

Granada – Mei Velo

John Legend – Start a fire

Alligatoah – Es regnet kaum

Redbone – Come an Get Your Love

Papa Roach – she loves me not

Jupiter Jones – Atmen

Aloe Blacc – Can you do this

TEAM der Woche

Moderation: Emil & Johannes

Musik: Jonas

Website: Hannes

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.