Funkenflug vom 20. – 26. März 2017

Hallöchen liebe Funkenflughörer,

Heute haben wir für euch ein ganz Spezielle Sendung. Dieses mal berichten wir vom 29. Jugend Film Festival (JuFiFe) 2017 welches vom 17. – 19. März statt fand. Beim JuFiFe gehts darum dass Jugendliche zwischen 12 und 26 Jahren ihre neuen Kurzfilmproduktionen vorstellen können.

Von dem Festival gibts einiges zu berichten. Zum Einen hätten wir da eine weitere Folge von Camillos Rubrik “10 Gründe warum…?” in der er uns erzählt warum man unbedingt aufs JuFiFe kommen soll. Außerdem haben die zwei Funkenflieger Jonas und Julian das Plakat dafür entworfen und die beiden hatten wir im Interview.

Funkenflug vom 20. - 26. März 2017

Unser musikalischer Tipp der Woche kommt von Noga Erez mit Dance While You Shoot. Sie kommt aus israel und macht elektronische Musik. Mit Ihrer Single Dance While You Shoot feierte sie letztes Jahr ein von vielen Kritikern gelobtes Debüt.

Zu einem guten Festival gehören natürlich auch gute Moderatoren. Auf dem JuFiFe sind natürlich auch welche vor Ort und zwar die Antonia und der Niklas. Den Beiden haben wir ein paar Fragen zu den Eindrücken von der Veranstaltung gestellt.

Seit Beginn des JuFiFe’s kann man auch Preise gewinnen. Es gibt drei Kategorien in denen ein Hauptpreis von der Jury vergeben wird. Pro Kategorie werden jeweils zwei Preise an besonders gute Produktionen verliehen. Die diesjährigen Gewinner hat der Jonas für uns befragt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.