Funkenflug vom 17.01. bis zum 23.01.2022

Ein unverpackter Frosch im Unterricht

Heyo herzlich Willkommen zur Funkenflug-Website für diese Woche!

Wir stellen euch mal vor, was man alles in einem Unverpacktladen kaufen kann und warum es gut ist, genau dort einkaufen zu gehen.

Was? – Ihr habt keine Ahnung, wo ihr in Nürnberg einen Unverpacktladen findet. Wir zeigen euch auf dieser Karte drei Orte direkt in da City.

Funkenflug vom 17.01. bis zum 23.01.2022

Corona nervt uns alle und von Homeschooling haben wir ja alle die Nase voll und sind super happy, dass die Schulen offen bleiben. Ganz so einfach ist das in der Jugendarbeit aber nicht. Noch haben die Jugendtreffs offen, aber nicht alle können rein. Meistens ist die Anzahl der Leute, die in den Treff dürfen begrenzt.

In der evangelischen Jugendarbeit läuft das ein wenig anders. Wer in diesem Jahr Konfirmation hat, wird die meisten anderen Leute, die ihm*ihr im Konfi-Unterricht sind, wahrscheinlich nur digital sehen. Wir waren in zwei Gemeinden in Nürnberg und haben da die Leute vor Ort gefragt wie sie es finden, dass der Konfi-Unterricht jetzt online läuft.

Funkenflug vom 17.01. bis zum 23.01.2022

Ihr fragt euch sicher, was es mit dem Forsch im Titel zur Sendung auf sich hat. Auf Englisch heißt Frosch “Frog” und die Band, die uns schon am häufigsten im Studio besucht hat, haben wir in dieser Woche mal zurück besucht: No but the frog.

Anka und René waren bis zum Sommer ein Jahr in Europa unterwegs und haben einige Straßen mit ihrer Musik gefüllt. Derzeit machen sie noch einen kleinen Zwischenstopp in Nürnberg und nehmen ihre neue Platte auf, denn na klar führen solche Eindrücke dazu, dass wiederum neues entsteht.

Melina hat mit Anka gesprochen, weil René leider krank war und sie zur Musik allgemein und natürlich zum Reisen befragt.

Einen ersten Eindruck zur neuen Platte bekommt ihr schon jetzt:

Wenn ihr die Zwei supporten wollt, dann schaut doch auf ihre Bandcampseite oder falls euch dafür das Kleingeld fehlt, dann aboniert sie auf Instagram oder liked sie auf Facebook.

Team der Woche

An den Mics: Johannes und Daniel

Musik: Anna

Technik: Anna

Website: Flo und Emil

Playlist der Woche

Beastie Boys – Sabotage

Blond – Thorsten

P!ink – Raise Your Glass

Granada – Berlin

Azealia Banks featuring Lazy Jay – 212

Caspar feat. Haiyti – Mieses Leben / Wolken

Meute – What else is there? (Musiktipp der Woche)

Nobutthefrog – The Sapanish

Trettmann – Zeit steht

Public Service Broadcasting feat. Andreya Cassablanca – Blue Heaven

Giant Rooks – Heat Up

Hundreds – Calling

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.