Funkenflug vom 15.11. – 22.11.21

Hallo und herzlich willkommen hier bei der Website vom Funkenflug. Dem Jugendradiomagazin in Nürnberg.

Heute haben wir eine brennend interessante Sendung. Zum einen interviewen wir Konni Winkler und seine Zeit beim Radio und zum anderen eine Reportage über das Hörfestival in Nürnberg: Der Hört Hört Hörwettbewerb.

Also macht euch bereit auf die folgenden Beiträge 😉

Funkenflug vom 05.Juli - 11. Juli

Vom Jugendradio zum Radiochef

Konni Winkler, 40 Jahre alt und bevor er zum Programmchef von max neo wurde, war er genau wie ich auch beim Funkenflug 📻

Wie sein Weg zum Radio aussieht und was max neo überhaupt so besonders macht hat er Antigoni in unserer Sendung erzählt.

Fette Preise, Gute Beiträge und eine Menge Spaß!

Das alles gibt es beim Hört! Hört! Hörfestival! Bei diesem kannst du deine Radiobeiträge einreichen und wenn du Glück hast eine Menge Preise abstauben.

Letzten Samstag, den 13.11.21, waren wir für euch dort vor Ort. Wir haben mit einem Organisator der Veranstaltung, einem Jury Mitglied und ein paar Teilnehmenden gesprochen. Das Ergebnis hört ihr in der Sendung!

Funkenflug vom 15.11. - 22.11.21

Aus für Kummer!?

Und wie jede Woche haben wir auch diese wieder einen Musiktipp für euch. Diesmal hat die Ehre Kummer. Oder sollte man besser sagen hatte die Ehre? Denn er hat das Ende seiner Solo-Karriere angekündigt. Seine letzte Single hat er dabei ohne viel Schnickschnack “der letzte Song” genannt. Genaueres über den Künstler hört ihr ebenfalls in der Sendung.

Team der Woche

Moderation: Wiki, Johannes

Musik: Antigoni

Website: EMIL 🥰

 

Playlist der Woche

Dua Lipa – Future Nostalgia

Adel Tawil – So schön anders

Ezra Furman – Body Was Made

David Guetta – Memories

Marteria – Kids (2 Finger an den Kopf)

Akua Naro – The World Is Listening Yay Baez Remix

Kummer – Der Letzte Song

Ava Max – Kings&Queens

Shout Out Louds – 1999

Arctic Monkeys – Do I Wanna Know?

Clueso – Leider Berlin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.