Funkenflug vom 14. – 20. November 2016

Hallo liebe Funkenflug-Hörer*innen,

kissing-couple-1148914_960_720Romantik ist Liebe. Romantik ist Leidenschaft. Romantik ist Rosen, Kuss und Kerzenschein.
Manch einem gefällts, manch einem nicht. Was die meisten Menschen so über Romantik denken hört ihr diese Woche im Funkenflug!book-1169437_960_720

flowers-1335636_960_720

Köln ist nicht perfekt,
aber vollkommen,
es ist vollkommen Köln.
~Heinrich Böll

Köln ist Köln. Aber was ist Köln den nun? Eine Stadt. In Nordrhein-Westfalen. Mit vielen Einwohnern.
Aber wie Köln ist und wie es sich anfühlt dort zu sein, findet man nur heraus, wenn man dort war.
Oooder… wenn man Funkenflug hört. Wir haben für euch einen Reisebericht aus erster Hand.regierungsbezirk-koln-grungurtel-koln

Fotografiert von www.bilderbuch-koeln.de aus einem Gryocopter im Sommer 2011.

Madonna, Mozart, Metallica, Murphy.

Moment. Hä? Murphy?
Ja – Nick Murphy – besser bekannt als Chet Faker – ist ein Soul-Sänger aus Australien. Er war mit einigen seiner Singles auch schon in den Charts, z.B. mit Drop The Game oder Talk Is Cheap.

Der Song, den ihr in der Sendung hört ist allerdings dieser:


 

axel_hacke_2015Langsam wird es wirklich frostig draußen. Sogar Schnee, Eis und Minusgrade sind in einigen Teilen Deutschlands auch schon angekündigt.
Jetzt kommt er eben – der Dezember. Über ihn hat Axel Hacke ein Buch geschrieben. Beziehungsweise über den Kleinen König Dezember.

Axel Hacke ist ein deutscher Schriftsteller und Journalist. Er wurde auch schon öfter mit Preisen, wie dem Ernst-Hofrichter-Preis oder dem Internationalen Literaturpreis Corine augezeichnet.
Wir haben ihn bei einer Lesung getroffen und ihm mal ein Loch in den Bauch gefragt.

 

Musik-Mix:
Amy MacDonald – Poison Prince
Frittenbude – Mindestens in 1000 Jahren
Jackie Leven – Irresistible Romance
AnnenMayKantereit – Nicht Nichts
The Hives – Dead Quote Olympics
MS MR – Think Of You
Kim Wilde – Love Will Keep Us Together
Faith No More – We Care A Lot
Curiosity Killed The Cat – Long Train Runnin’
Casper – Hinterland

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.