Hallöchen liebe Funkis
Diese Woche gibts wieder das volle Funkenflugpaket für euch. Inklusive tollen Beiträgen wie eine Vorstellung zu dem Buch „Die Welt der Clans. Die letzen Geheimnisse“ aus der Buchreihe „Warrior Cats“ und ein Interview mit der Band Granada. Auch nicht fehlen darf der wöchentliche Musiktipp. Wir empfehlen euch diese Woche die Band Fleet Foxes mit Fool’s Errand – später mehr dazu.
Wie vorhin schon angesprochen hat die Laetitia diese Woche das Buch „Die Welt der Clans. Die letzten Geheimnisse“ gelesen und für uns bewertet. Das Buch knüpft an die Buchreihe der Warrior Cats an und ist ein Erklärungsbuch zu der Welt der Katzenclans. Es steckt voller Zusatzinformationen und echtem Fan-Wissen. Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, schaltet einfach bei der Sendung rein.
Der Musiktipp der Woche heißt Fool’s Errand und kommt von der amerikanischen Band Fleet Foxes aus Seattle. Die Band gab schon 2006 ihre ersten kleinen Live-Konzerte. Ihr erstes Album Fleet Foxes erschien im Jahre 2008 und erntete nach Erscheinen positive Kritiken. 2011 gabs dann das zweite Album Helplessness Blues zu kaufen. Dieses Jahr kam ihr drittes Album raus und aus dem hört ihr diese Woche den Song Fool’s Erand.
Die Laetitia hat sich heute nicht nur über die Welt der Warrior Cats informiert sondern auch über das Projekt „Wir machen’s möglich“. Das Projekt geht von der Sparda Bank aus und findet dieses Jahr zum fünften mal statt. Unterstützt werden Schulprojekte insgesamt mit einer Summe von 100.000€ . Falls ihr mehr von dem Projekt wissen wollt solltet ihr in die Sendung reinhören oder einfach auf den Link klicken.
Granada. So heißt die östereichische Band welche die Uschi für uns interviewt hat. Mit ihrem lustigen und symphatischen Akzent beantworten sie unsere Fragen. Wie’s zu der Gründung kam, was sie sonst noch außer Musik machen und noch mehr. Ab Juni gehen die Jungs auf Tour und falls ihr Lust habt sie live zu hören findet ihr hier die Termine.
Musikliste:
257er – Piraten
DNCE – Cake by the Ocean
Favourite Child – Just wanna belong
All Time Low – Take lover
Adiam – Immaculate
Unkle – Keys To The Kingdom
Wrongkong – Feel
We invented Paris – Kaleidoscope
Marteria – Lila Wolken