Funkenflug Sendung 1066

Hallo liebe Funkenflughörer und -hörerinnen!

Wir waren mal wieder für euch im Kino und stellen euch heute den Film ”Wonder Woman” vor. Außerdem erfahrt ihr heute, wie man einen Beitrag baut – also gut aufpassen und zum Funkenflug kommen! Dann könnt ihr gleich nächste Woche einen super Beitrag produzieren. Wir treffen uns übrigens freitags ab halb vier im Medienzentrum Parabol in Nürnberg – kommt vorbei. Und warum es sich lohnt zum Funkenflug zu kommen, erklärt Camillo euch heute auch gleich noch.

Wir stellen euch die App WelectGo vor, mit der ihr in Düsseldorf gratis mit der Rheinbahn fahren könnt. Zudem haben wir noch einen Musiktipp für euch: Mavi Phoenix mit Aventura.

Willi war für euch im Kino und hat sich die Comicverfilmung “Wonder Woman” angesehen. Der Film “Wonder Woman” handelt von der Protagonistin Diana, die auf der Insel Themyscira im Mittelmeer wohnt. Dort leben nur sogenannte Amazonen, das sind unsterbliche Kriegerinnen. Als der U.S.-Spion Steve Trevor mit seinem Flugzeug in der Nähe der Insel abstürzt, sehen die Amazonen zum ersten Mal einen Mann. Diana blegeitet ihn in nach London, wo gerade der Erste Weltkrieg stattfindet. Ob der Film auch etwas für Nicht-Comic-Fans ist und wie viele Funken er laut Willi verdient, hört ihr in der Sendung.

 

 

In Düsseldorf kann man sich gratis mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen. Möglich macht es die App WelectGo. Du schaust einen oder mehrere Werbespots an und schwupp hast du den Barcode auf deinem Handy. Diese ist dann je nach Anzahl und Länge der Spots entweder eine Kurzstreckenfahrkarte oder eine Einzelfahrkarte der Preisstufe A. Erhältlich ist WelectGo für iOS- und Android-Smartphones. Im Laufe des Jahres ist eine Erweiterung auf andere Metropolen geplant. Die Testphase geht bis zum Ende des Jahres 2017. Die SPD hat übrigens vor, WelectGo auch in Nürnberg durchzusetzen.

DT3_Hauptbahnhof_TB

Moderation: Camillo, Jonas

Technik: Artjom, Felix

Musik: Jonas

Website: Gabriel

Musik

Bloc Party – I still remember

Zaz – On Ira

Blumentopf – Solala

Ed Sheeran – Small Bump

Daft Punk – Get Lucky

Olly Murs feat. Rizzle Kicks – Heart Skips A Beat

Mavi Phoenix – Aventura

Bonaparte – Fuck Your Accent

The Dead Weather – Treat Me Like Your Mother

Namika – Lieblingsmensch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.