Funkenflug ab dem 13.12.2021

Poetryslammer*innen Pony & Kleid

Pony und Kleid sind ein Poetryslammer*innen Duo.

Pony heißt eigentlich Yannik Ambrusits. Seinen Künstlernamen hat er, ganz einfach, weil er ein Pony hat. Als Frisur nicht als Haustier. 

Kleid heißt eigentlich Rahel Behnisch. Ihren Künstlernamen hat sie ganz einfach, weil sie gerne Kleider trägt. 

 

 

Yannik aka. Pony hat in der Schule das Wahlfach Poetry Slam  besucht und ist so zum Slam gekommen. 

Kleid aka. Rahel hat schon mit zwölf Gedichte geschrieben. Einige Jahre später hat ein Bekannter ihr vorgeschlagen doch auch mal bei einem Poetry Slam mitzumachen – und Rahel war begeistert von der Idee. 

Jetzt treten sie sowohl einzeln als auch als Duo auf und präsentieren ihre Texte. 

Am gemeinsamen Slam gefällt ihnen, dass man auf der Bühne jemanden hat, auf den man sich verlassen kann. 

Die beiden sind die Gewinner*innen des Franken U20 Slams 2020. 

Trendsporthalle in Nürnberg

Skateboard
BMX
Scooter
Previous
Next

Eine Trendsporthalle ist eine Sporthalle in der unter anderem Skateboarder*innen, Biker*innen und Scooter*innen im Winter ihrem Hobby nachgehen können. 

In Nürnberg gibt es bisher leider noch keine Trendsporthalle. Zwar gibt es Pläne eine solche zu bauen und auch das Grundstück ist schon vorhanden – es scheitert bisher aber an der Finanzierung. Aktuell heißt es, dass die Trendsporthalle in Nürnberg erst in zwei bis drei Jahren fertig sein wird. 

Das ist Kredo

Kredo – unter diesem Namen machen Nick und Tim seit 2017 Musik. Und zwar nicht nur Musik, sondern die beiden drehen auch ihre eigenen Videos zu den selbstgeschriebenen Songs. Nick und Tim sind Brüder aus Erlangen. Während der Schule haben sie ihre Leidenschaft fürs texten und rappen entdeckt. Danach ging es relativ schnell: erster Song, erstes Video und die ersten Fans auf Instagram und YouTube. Angetrieben werden die beiden von ihrem Motto „2 Brüder, 1 Traum“. Aber was ist ihr gemeinsamer Traum? Darüber müssen sie sich jetzt erstmal klar werden, denn dass ihre Songs und Videos so gut bei ihren Fans ankommen, das hätten sie nicht gedacht.  

Musik der Woche

Heat – A Shot At Redemption 

Twenty One Pilots – Stressed Out

ABBA – Mama Mia 

Duck Sauce – Barbara Streisand

Dota – Rennrad

Bruno Mars – The Lazy Song

Get Well Soon – Mantra 

Kredo – Balance 

The Fugees – Ready Or Not

The Weekend – Blinding Lights 

Paul & Fritz Kalkbrenner – Sky And Sand

Team der Woche

Technik: Emil

Musik: Johannes & Flo

Moderation: Flo & Anna

Gespräch mit unseren Studiogästen: Anna

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.