Funkenflug 1122 vom 16. bis 22. Juli 2018

Hey, ihr Funkenflug-Hörer und Hörerinnen da draußen. Wir haben wieder eine brandneue Sendung produziert. Und hier gibt es jetzt jede Menge Infos dazu.

Der Markus hat versucht einen eigenen Flummi zu basteln.  Flummis sind bei uns Funkenfliegern momentan total im Trend. Es gibt nur einen Nachteil: Wirft man den  Flummi einmal zu stark auf den Boden verschwindet er plötzlich im Gebüsch. Wer kennt es nicht… Was dann total praktisch ist, ist wenn man dann die eigenen Flummis herstellen kann. Wir haben es ausprobiert! Ob es dem Markus gelungen ist hört ihr in unserer Sendung. Die Anleitung zum Flummibau findet ihr hier:

  • Zunächst braucht ihr 1TL Maisstärke. Den verrührt ihr mit 1 EL Wasser in einer Küchenschüssel.
  • In diese Mischung ihr nun vier Tropfen Maiskeimöl, knetet dann alles durch
  • Jetzt alles in einen Plastikbeutel und per Zipplock schließen.
  • Alles ein paar Sekunden bei höchster Stufe Mikrowelle und so lange warten, bis der Beutel prall und aufgebläht ist.
  • Holt den Beutel aus der Mikrowelle – aber Vorsicht! Alles ist heiß – und gebt den Inhalt auf die Arbeitsfläche.
  • Formt die Masse zu einer Kugel lasst sie trocknen.

Funkenflug 1122 vom 16. bis 22. Juli 2018

Auch diese Woche hatten wir einen Studiogast – sogar zwei – bei uns in der Sendung. Die beiden Jungs sind die Organisatoren von den Franken Finals. Die Freunde haben uns erzählt wie das League of  Legends Turnier funktioniert und warum sie genau dieses Spiel gewählt haben. Und wie schwierig es ist sowas zu organisieren hat der Ardian gefragt.

Funkenflug 1122 vom 16. bis 22. Juli 2018

Wie immer gibt es jetzt für unsere Lieblings Hörer den Musik-Tipp der Woche. Dieses Mal stellen wir euch den Sänger Tristan Brusch vor. Der Gelsenkirchener Songwriter und Komponist hat jetzt sein drittes Album veröffentlicht. Momentan lebt er in Berlin und seine Musik kann man als emotionalen, detailverliebten Trashpop bezeichnen. Er hat schon mit den ganz großen zusammen gearbeitet wie zum Beispiel mit dem Rapper Maeckes, Mines, Fatoni oder auch Cro! Wir zeigen euch das Lied Zuckerwatte aus seine neunen Album: Das Paradies.       ALSO UNBEDINGT ANHÖREN 😉


Musik der Sendung:

 Charli XCX — Famous

   Temples — Shelter Song

      Leoniden — Sisters

 Dr. Dre — The Next Episode

    Martin Garrix & David Guetta — So Far Away

       Tristan Brusch — Zuckerwatte

  Black Veil Brides — Our Destiny

       Eurythimics — Sweet Dreams

          NVDES feat. Remmi — D.Y.T

     Pontus Snibb´s Wreck Of Blues — What Must Be Done

        Flo Rida — Let It Roll


Das Team der Woche:

Moderation: Markus und Lena

Technik: Jonas und Gabriel

Musik: Gabriel

Website: Letitia

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.