Funkenflug #1107 vom 02. – 08. April

Hallihallo liebe Funkenflughörer!

Diese Woche ist unsere Sendung bis zum Rand voll mit Musik. Nicht nur ein super Musiktipp -wie jede Woche-, sondern auch zwei Interviews mit Newcomern aus Nürnberg. Lena hat LionLion getroffen und Marc hat für euch MC Kuchenmann ausgecheckt. Und während ihr euch die fantastisch guten Beiträge anhört, trinkt der ein oder andere vielleicht gerade seinen Tee aus dem Nürnbecher. Was genau es damit auf sich hat, erzählt euch Jessi.

Aber jetzt nochmal genauer und von Anfang an… Der Nürnbecher. Return! Refuse! Recycle! Die Idee kommt von einem Schüler-Team der Sabel Realschule Nürnberg. Im Herbst 2017 ging das Ganze los. Der Nürnbecher: einen Mehrweg-Becher, der in der ganzen Stadt verwendet werden soll. Ziemlich coole Idee. https://nuernbecher.com/ Die Details gibts von Jessi bei uns im Funkenflug!

Weiter geht es mit einem Rapper aus Nürnberg. Mc Kuchenmann! Am 30.06 erschien sein Debütalbum „1000 Stunden Phunk: Aus dem Süden mit Liebe“. Marc hat ihn getroffen und ihn unter anderem über die Rapszene in Bayern befragt. Natürlich gibts auch alle Infos zum Debütalbum. Neugierig? Einfach mal reinhören!

Mehr megamonstermäßige Musik! Der Musiktipp! Diese Woche ist es die Band Demob Happy.  Verglichen werden die Jungs auf jeden Fall schon mit den ganz großen Legenden. Beatles, Queens of the Stone Age und Nirvana. Gegründet hat sich die Band 2008 in England. Wir zeigen euch das Lied “Be your man”. AUF JEDEN FALL ANHÖREN!

 

Zu guter letzt stellen wir euch LIONLION vor, eine Newcomerband aus Nürnberg. Im Januar diesen Jahres brachten sie ihre Debut LP raus, “the Atlas Idea”. Lena hat die Gelegenheit genutzt und die Band mit Fragen gelöchert.

Für alle die gerade in den Ferien sind: Genießt die Auszeit! 🙂 Und für alle die leider keine Ferien haben, hoffen wir das der Funkenflug euch eine kleine Auszeit bietet.

Tschüss! Hasta la vista! Salut! Ciao! Servus!

Eure Funkis

MUUUUUUUUUUUUUSIIIIIIIIIIK:

Cascada – Evacuate the dancefloor
Bosse – so oder so
Leona Lewis – Happy
The cat empire – Like a drum
Sia – Never give up
Demob Happy – Be your man
Coldplay – Paradise
LionLion – Himalaya
Anne-Marie – Alarm
Kanye West – Stronger
Kraftklub – Songs für Liam

Moderation: Letitia und Felix
Technik: Willi
Musik: Jessi
Website: Lena

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.