Funkenflug 08.05.17 bis 14.05.17

Hallo ihr kleinen Funkies und Willkommen auf der Website der Sendung 1060.

Die Woche haben wir für euch natürlich das volle Funkenpaket dabei, aber jetzt teilen wir euch erst einmal etwas über den Beitrag vom Johannes über die Selbstdarstellung von Jugendlichen im Netz mit. Internet, Smartphone, WhatsApp, Facebook. Wie geht ihr damit um? Stellen die Inhalte, die ihr teilt, wirklich euch selbst dar oder ist das alles eher eine Wunschvorstellung?

Marten Laciny. Sagt euch nichts? Aber ich verspreche euch: Ihr kennt ihn, denn es ist MARTERIA. Der 34 jahre alte Sänger hat schon über 30 Songs rausgebracht, bei denen ja auch mein absolutes Lieblingslied Lila Wolken dabei ist. Dieser Song enstand zusammen mit Yasha und Miss Platnum. Jetzt knöpft er mit einem neuen Album an alte Erfolge an. Unser Musiktipp der Woche: Materia – Das Geld muss weg.

Wie oben geschrieben, haben wir ein volles Funkenpaket und dazu gehört natürlich auch geile Musik. Aber nicht nur unser Musiktipp ist gut, sondern eine weitere Band die wir vorstellen möchten: #Zweiraumsilke. Die Nürnberger Band steht gerade in den Startlöchern ihrer Karriere und am 19. Mai ist ihre Releaseparty im E-Werk in Erlangen.

Die zehn Männer und eine Frau bedienen sich aller Gernes und zaubern mal Tanzbares,  mal Nachdenkliches aber nehmen sich selbst dabei nie zu ernst.

Wir danken natürlich allen, die sich heute amFunkenflug beteiligt, also dem Jonas und dem Willi an den Mikros, dem Veit und der Janett an der Technik, dem Gabriel fürs Studiogespräch mit #Zweiraumsilke und die aktuelle Musik und natürlich dem Johannes, der die sooooo wichtige MUSIK für kommende Woche ausgesucht hat.

Musikliste:

TV on the radio – Wolf like me

The XX – I dare you

The Ting Tings – That’s not my Name

Unkle – Broken

Die Heiterkeit – Schlechte Vibes im Universum

Temples – Shelter Song

Marteria – Das Geld muss weg

The Temper Trap – Fader

Zoot Woman – We won’t break

Beatsteaks – Hand in Hand

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.