Homeoffice-Edition Pt.6 – Der Funkenflug geht in eine neue Runde

Ja, auch in dieser Woche erwartet euch eine neue Runde Funkenflug aus dem Homeoffice, denn auch wir dürfen immer noch nicht ins Studio … und hey, das vermissen wir sooo arg!

Aber da Jammern nix hilft, versuchen wir jede Woche aufs Neue euch eine fantastische Sendung zu basteln mit Beiträgen, die auch wir im Homeoffice produziert haben. Das ist ehrlich gesagt gar nicht so einfach, weil wir eh den ganzen Tag am Rechner verbringen, selbst Schwierigkeiten haben Themen zu finden, die mal nix mit Corona zu tun haben und Interivewpartner*innen zu finden, die die Technik zum Aufnehmen beherrschen. Jede Sendung, die ihr hört, ist auch für uns eine kleine Überraschung.

Wie aber Radio normalerweise funktioniert, erfahrt ihr in dieser Sendung, denn Florian befragt Willi nach all seinen Erfahrungen, die er in den vergangenen 6 Jahren sammeln konnte, denn so lang ist Willi nun schon beim Funkenflug… Hier der Beweis:

(Willi 2015 bei der Langen-Funkenflug-Nacht)

(Willi 2019 bei der Langen-Funkenflug-Nacht)

Außerdem sind wir mit Philipp im Gespräch. Er ist einer der Organisatoren bei den Franken Finals, die in diesem Jahr schon in die dritte Staffel gehen. Es ist DAS E-Sports-Turnier in ganz Franken. Das heißt, hier sind jede Menge Geeks unterwegs, die League Of Legends zocken und dafür am Ende auch noch Geld bekommen.
Das diesjährige Turnier wird wegen der Corona-Pandemie komplett online stattfinden, aber dafür mit keiner Minute Ladeverzögerung. Wenn ihr auch Lust habt, gemeinsam mit vier Freund*innen an den Controllern dabei zu sein, dann bewerbt euch doch einfach und ihr seid in der Vorrunde auf jeden Fall dabei. Hier geht’s zur Anmedlung.

Ein Corona-Thema haben wir dann doch, denn wir stellen euch eine Wohngruppe von Kindern vor, die psychisch und physisch beeinträchtigt sind. Katja hat dazu den Einrichtungsleiter und eine Betreuerin interviewt und zeigt mit welchen Ängsten und Einschränkungen sie zu kämpfen haben. Hört rein und ihr seht, dass die Einschränkungen für euer Leben gar nicht so schwierig sind wie ihr glaubt.

 

 

 

Musik gibt’s in dieser Sendung auch, ausgewählt und handverlesen von Jonas. Er hat auch den Musiktipp der Woche herausgesucht: Gregory Porter mit Reviavl

Den Rest der Playlist könnt ihr hier einsehen:

Shawn Mendes, Camila Cabello – Señorita

Maroon 5 – Girls Like You ft. Cardi B

Ed Sheeran – Beautiful People (feat. Khalid)

Gregory Porter – Revival

LaBrassBanda – Danzn

Trettmann feat. Jan Delay – Gottseidank

Alok, Felix Jaehn & The Vamps – All The Lies

The Fat Rat – Monody

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.