Homeoffice-Edition Pt.4 – Funkenflug in der Kalenderwoche 16 eines sehr ausgefallenen Jahres

Hello Girls and Boys,

diese Zeit ist einfach crazy crazy crazy. Hand aufs Herz, wer von euch hat die Ausgangssperre schon durchbrochen und sich mit Freund*innen getroffen? – Wir nicht! Wir halten, wenn’s auch hart ist, durch! Wir chatten, besprechen alles online und lernen so verschiedene neue Tools kennen. Einige von ihnen hat das Medienzentrum PARABOL auch zusammengefasst und ihr könnt gern drauf zugreifen … Klickt einfach hier

Klar ist Radio machen anders und unsere Moderator*innen stehen sich auch nicht direkt im Studio gegenüber, aber die Leidenschaft fürs Radio vergeht nicht so einfach. Ihr könnt euch übrigens auch ausprobieren und uns gern eine Mail schreiben, wenn ihr auch in diesen wilden Zeiten Radio machen möchtet. Ihr werdet rundum digital betreut. Einfach schreiben!

Hier bekommt ihr auch Support, wenn ihr bei Hört Hört!-Hörwettbewerb mitmachen wollt…

 

In der Sendung erfahrt ihr diese Woche wie es dazu kommt, dass es überhaupt einen solchen Wettbewerb in der nun schon 13. Ausgabe gibt.

Außerdem sprechen wir mit Mariella vom Edel Extra aus Gostenhof. Das ist ein kleiner Kunstraum, in dem junge Künstler*innen aus Nürnberg ihr Werke ausstellen können und so erste Reaktionen auf ihr Schaffen erfahren.

Mitglied werden kann übrigens jede*r, denn das Edel Extra ist ein Verein und finanziert sich durch Vereinsbeiträge sowie eine kleine Förderung durch die Stadt. Was das Kollektiv dieses Jahr geplant hat und wie es trotz Corona weitergeht, erfahrt ihr in der Sendung.

Oh, und den Mitgliedsantrag und vieles mehr erfahrt ihr hier.

Wer dieses Jahr Abi hat, hat nicht so viel zu lachen und ist verunsichert bin in die letzte Pore des Körpers. Jonas erzählt wie er sich damit fühlt und fragt voller Zuversicht die anderen Funkies worauf sie sich nach der Pandemie eigentlich freuen.

 

Auch Markus macht Abi und kann sich nur schwer motivieren. Welche Tipps und Strategien Simon für ihn parat hat? – Ihr hört es in der aktuellen Sendung … genau wie diese Musik, die Lili für euch herausgesucht hat:

Papa Roach – She Loves Me Not

Einmal um die Welt – Cro

Shakira feat. Pitbull – Rabiosa

AnnenMayKatereit – NichtNichts

Oh Wonder – Lonley Star

Moop Mama – Party der Versager

Meute – What else is there?

Faber – Die Tram ist leer

Lizzo – Juice

Queen – Don’t Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.