Funkenflug vom 11.01.2021 bis 17.01.2021

Hallo und herzlich willkommen in der ersten Sendung im neuen Jahr 2021.

2020-war doch ein geiles Jahr, nicht wahr? Oder doch nicht? Ist schon ziemlich viel passiert, oder? Wir hatten ein paar Krisen und haben insgesamt viel erlebt.
Beispielsweise dieses komische Virus, wegen dem wir in der Öffentlichkeit Masken tragen müssen. Aber irgendwie ist ja auch außenrum viel anderes passiert. Falls ihr euch nicht mehr an alle anderen Ereignisse erinnern könnt, helfen wir vom Jugendradio Funkenflug euch gern auf die Sprünge mit unserem etwas eigenem Jahresrückblick von Maxi.

Vielleicht habt ihr schon von der Sängerin Jessica Pham gehört, vielleicht von Spotify oder aus dem Radio, aber auf jeden Fall hört ihr in unserem Beitrag von ihr.
Juri aus Augsburg hat die junge Sängerin, die mit Leuten aus der ganzen Welt zusammenarbeitet, per Skype interviewed. In dem Interview geht es aber nicht nur um Beziehungen, in denen beide Partner unterschiedliche Ansprüche haben und MitarbeiterInnen aus Rotterdam, Texas, Japan und München, sondern vor allem um eines: Ihren neuen Song “Coconut Milk”.

Sicher habt ihr den letzten Lockdown vor eurem Fernseher verbracht und habt keine Ahnung, was ihr euch jetzt noch ansehen wollt. Für alle Serienjunkies unter euch haben wir einen Vorschlag: Teheran, eine Serie, die Jonas in dieser Sendung von Funkenflug vorstellt. Diese Serie handelt von einer israelischen Geheimagentin, die den Auftrag hat, sich in das iranische Luftwaffensystem zu hacken. Falls ihr gerade überlegt, ob das langweilig sein sollte: NEIN! Auch wenn ihr normalerweise nicht politikbegeistert seid, wird euch diese Serie mitreißen. Also macht es euch vor eurem Fehrnseher bequem und fangt an, ihr werdet es nicht bereuen!

Der erster Musiktipp dieses Jahr von uns für euch ist von einer blonden amerikanischen Sängerin, die jeder von euch kennen MUSS! Na, klingelt’s?
Ellie Goulding? Leider falsch.
Christina Aguilera? Auch gut, aber die meinen wir nicht.
Wir meinen natürlich Taylor Swift! Wir zeigen euch ihren Song ,, Long story short “, den ihr euch unbedingt mal anhören müsst.

Das Team der Woche:

Moderation: Flo und Julius          Website: Paula           Musik: Claudia

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.