Funkenflugsendung 1146 vom 14. Januar -16. Januar

Hallo liebe Funkenflughörer*innen,

Seid ihr tanzbegeistert und liebt es neue Moves zu lernen? Vielleicht könnte euch da der Beitag von dieser Woche interessieren! Es geht um West Coast Swing. Auch für uns war der Name neu. Was das genau ist, hört ihr von Michael, der diese Tanzart vorstellt.

Hier könnt ihr euch mal die Grundschritte anschauen

 

Musiktipp: Friska Viljor- Unless You Love Me

Friska Viljor ist eine schwedische Band, die 2005 in Stockholm gegründet wurde. Sie kamen nach Deutschland um in den Straßen von Hamburg und Berlin Musik zu machen. Sechs Alben haben mittlerweile veröffentlicht. Das Lied Unless You Love Me wurde am 19.12.2018 veröffentlicht.

 

Wer wagt, gewinnt!

Das ist das Motto der Testspiele in Nürnberg. Von Jung bis Alt sind hier alle Willkommen. Es gibt über 30.000 Brett und Gesellschaftsspiele in den Archiven. Allerdings gibt es auch Aktionen mit Videospielen wie zum Beispiel ,,Spiele früher und Heute” und weitere sehr interessante Ausstellungen für die schwitzenden Gamer unter euch.

Christin Lumme war bei uns und hat uns genaueres über diese Aktion erzählt.

Ähnliches Foto

LaBrassBanda spricht über Heimat

Was bedeutet eigentlich zu Hause für euch? Die Mariann hat die Band LaBrassBanda zum Thema Heimat interviewt. Die Band aus Oberbayern stammende Band spielt energiegeladenen Ska, Reggae und Punk. Ein sehr tanzbare Spielart bayerischer Blasmusik, welche auf der ganzen Welt funktioniert.

Nothing More  

Kennt ihr den neusten Film Planet der Affen? Dann kommt euch die Band Nothing More vielleicht bekannt vor. Sie hat nämlich unter anderem für den Soundtrack gesorgt. Unsere Funkenfliegerin Lilli hat sich die Band mal genauer angeschaut.

 

Die Musik Liste dieser Woche:

-Moop Mama – Geh mit uns

-The Chainsmokers -Beach House

-The Wombats -Turn

-Hundreds -Ten Headed Beast

-Nothing More -Go To War

-Pink – Whatever you want

-Hoodi Allen – All About This

-Friska Viljor – Unless You Love Me

-Uppermost feat. Syml – Where your Heart goes

-LaBrassBanda – Ringelbleame

-Sir Sly – High

-Greta – Der Frühling

 

Wir bedanken uns an der Stelle bei:

Letitia und Jonas für die  Moderation

Wiki und Marcus für die Technik

Gabriel und Lucas für die Musik

Tim und Lucas für die Website

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.