Funkenflugsendung #1098 vom 29.01.2018 bis 06.02.2018

Hallo und herzlich Willkommen liebe alte und neue Funkies zu einer neuen Sendung Funkenflug!

Heute haben wir für euch eine neue Ausgabe eines Spieleklassikers, ein paar Infos über das Kino Casablanca in Nürnberg und natürlich wieder coole Musik am Start.

Pokémon Ultrasonne ist neben Ultramond das neueste Spiel aus der beliebten Reihe, bei der man durch die Weltgeschichte reist und kleine Monster einfangen muss. Artjom hat sich in die Alola-Region gewagt und das Spiel für euch getestet. Sein Fazit: “Es macht einfach rießen Spaß.” Die Alola-Region erinnert ein bisschen an Hawaii. Besonders gut gelungen sind die Alola-Formen bestimmter Pokémon.

Felix Manuel Lobrecht schaffte es sein Abitur zu machen, obwohl er als Problemkind galt. Momentan studiert er. Er verdient sich seinen Lebensunterhalt durch Standup-Comedy. Dabei startet er gerade auch richtig durch. Wie es dazu gekommen ist, erzählt Benjamin in seinem Beitrag im Funkenflug.

Die drei musketiere dürfte wohl so ziemlich jeder kennen. Die drei Jungs von der Band D’Artagnan singen und drehen ihre Musikvideos in diesem Stil. Schon der Name verrät die Beziehung zu den Musketieren, denn so heißt ja die Hauptfigur im Buch. D’Artagnan machen Folk-Rock. Übrigens wurde die Band 2015 in Nürnberg gegründet und ist unser Musiktipp der Woche.

Charlotte Rezbach ist der Name der Popsängerin LOTTE. Sie kommt aus Ravensburg und hat ihren ersten Song im zarten Alter von 13 Jahren geschrieben. Ihr Philosophiestudium hört man den Texten an. Lottes Debutalbum ist letzten Herbst erschienen. Momentan tourt sie durch ganz Deutschland.

CasablancaPoster-GoldDas CASABLANCA Kino in der Nürnberger Südstadt isteinunabhängiges Kultkino,aber auch gleichzeitg eine Kneipe. 2009 hätte es fast “Aus” für das Kino geheißen. Und das nach 33 Jahren Kinobetrieb. Zum Glück gab es damals treue Fans, die den Verein „Casa e.V. – Kunst und Kultur in der Südstadt“ gegründet haben und damit den Fortbestand gesichert haben. Seinen Namen hat das Kino übrigens vom Filmklassiker Casablanca. Wer Lust auf besondere Filme hat, die es nicht auf die Leinwand der großen Kinos schaffen, ist im Casablanca genau richtig!

Musik

Imagine Dragons – Believer

Johannes Oerding – Kreise

The Chainsmokers & Daya – Don’t Let Me Down

Ben Zucker – Was Für Eine Geile Zeit

Tom Walker – Leave A Light On (Acoustic)

D’Artagnan – Die Nacht Gehört Dem Tanze

Walk Off The World – Rule The World

Dua Lipa – I.D.G.A.F

Curse – Was Du Bist

Anne-Marie – Alarm

Sia – Never Give Up

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

– Leon und Gabriel für die Moderation

– Willi und Ardian für die Technik

– Camillo und Babsi für die Website

– und bei Elisa und Paula für die Musik.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächste Woche, wenn wieder eine neue Funkenflugsendung ansteht!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.