Funkenflugsendung #1097 vom 22.01.2018 bis 28.01.2018

Hallo liebe Funkenflug Fans!

Diese Woche haben wir einen Studiogast: Den Youtuber Fixx. Er macht Let’s Plays zu Minecraft und Fortnite Battle Royale. Seit 2014 ist er auf Youtube aktiv und hat schon um die 145.000 Abonenten! Er kommt aus Fürth und lädt jedem Tag ein Video hoch, was ganz schön viel Arbeit ist. Für ein 20 minütiges Video muss er ungefähr 2 Stunden schneiden. Dazu kommt noch die Zeit, die er aufnehmen muss. Für alle die sich für Minecraft und Fortnite battle Royale interessieren:  Schaut doch mal selbst vorbei. Hier gehts zum Kanal.

581e5f6a-f7ca-441c-bec5-d00fe65c2999

Der Berliner Thomas Siebert ist in der deutschen Musikszene kein Unbekannter. Er war schon an zahlreichen Projekten wie z.B. Juli oder Kettcar beteiligt. Thomas Siebert arbeitet nicht nur an Projekten, sondern macht auch selbst Musik. Seine Einmannband heißt And the Golden Choir. Ob live oder auf Platte, er spielt alle Instrumente selbst. Am 02.02. kommt sein neues Album. Hier haben wir für euch den Link für Tobias Siebert und How to conquer a land von And The Golden Choir.

 

 

Fußballmoderation für blinde

Fußball und gleichzeitig blind? Das geht? Ja. Dietmar Noll ist Blindenreporter beim Fußball. Er kommentiert die Spiele also so, dass auch Blinde das Spiel “sehen”.                  Seit 2006 gibt es Fußballmoderatoren für Sehbehinderte bei der 1. und 2. Bundesliga. Seitdem Noll gefragt wurde, ob er auch für Blinde kommentieren wolle, gefällt ihm der Job. Für die Fans ist vor allem wichtig, dass sie sich von dem Fußballspiel viel vorstellen können und sich wie beim Spiel dabei fühlen. Dies wird auch großartig erfüllt.  Victor hat für uns ein paar Infos gesammelt und den Beitrag gestaltet.

 

luftbild_hamburg_Hansestadt Hamburg: Norden, Meer, Backsteinhäuser, Hafen, Elbphilharmonie und die Reeperbahn, das sind die wohl bekanntesten Kennzeichen von Hamburg. Obwohl viele in den Süden fahren, wurde Hamburg als meistbesuchte Stadt bezeichnet.  Für alle Nordseefans allerdings das ideale Reiseziel. Clubs, Bars, Touristenattraktionen und Meer.

 

Songs:

Mando Diao – Down in the past

Courtney Barnett, Kurt Vile – Over Everything

Athmosphere – Ha, this one is about alcohol, too

Miley Cirus – 7 Things

Twenty one Pilots – House of Gold

And the Golden Choir – How to conquer a land

Herrenmagazin – Alle sind so

Weezer – Island in the Sun

Freundeskreis feat Joy Denalane – Mit dir

Nirvana – In bloom

Dota – Rennrad

 

Das wars mit der Folge Funkenflug. Wir hoffen es hat euch gefallen,                                   und ihr schaut mal wieder vorbei.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

-Markus und Anton für die Moderation

-Der Laetitia und dem Jonas für die Technik

-Camillo (Mir) für die Website

-Und der Lena für die Musik.

Wir sehen uns nächste Woche wieder. Bis dann. Und Ciao.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.