Funkenflug vom 4. bis 10. November 2019

Hallihallohallöchen liebe Funkenflug Website – Besucher*innen,

Musiktipp – Faber

“Im Herzen ist er ein Punk. Denn Faber ist hauptberuflich sauer.” heißt es in der Tiroler Tageszeitung, die über Fabers neues Album berichtet. In “I fucking love my life” lässt Faber seiner Wut über soziale Ungerechtigkeiten freien Lauf. Unterstützt wird der Schweizer auf dem Album, wie auf dem vorherigen auch, von der Goran Koc y Vocalist Orkestar Band. Wir haben uns für unseren Musiktipp eins der sentimentaleren Lieder rausgesucht. Unser Musiktipp im Funkenflug ist diese Woche “Sag mir wie du heisst”.

Jiu Jitsu – “Die nachgebende Kunst”

Bildergebnis für jiu jitsu "

Eine etwas andere Kampfart als Judo oder Kongfu.  JungFM aus Bamberg hatte die 20-jährige Krissi im Studio. Sie macht schon seit sie klein ist Kampfsport. Seit vier Jahren ist trainirt sie Brazilian Jiu Jitsu. Was das dann bedeutet und welche Wettkämpfe sie schon gewonnen hat, hört ihr hier bei uns im Funkenflug.

Franken Finals

Bildergebnis für frankenfinals"Am 22. November startet das diesjährige Finale der Franken Finals. Wenn ihr ein*e Zocker*in seid, dann wisst ihr vielleicht schon längst davon. Es geht um LOL (League of Legends). Die vier besten Teams werden im Z-Bau um 1000€ spielen und erhalten den Titel für das beste Team aus Mittelfranken. Und ihr könnt live dabei sein!

Wann: 22. November 2019 ab 16 Uhr

Wo: Z-Bau Nürnberg

Eintritt: 3€

Natürlich haben wir einen der Organisatoren bei uns ins Studio eingeladen. Und wenn ihr Karten gewinnen wollt, solltet ihr unbedingt auch mal in unsere Sendung reinhören. 😉

 

Meeting mit Von Wegen Lisbeth

Und unser letzter Beitrag ist quasi gleich wieder ein versteckter Musiktipp. Mariann und Basti haben sich mit Matse (Mitte) von der Band Von wegen Lisbeth getroffen und ihm ein paar Löcher in den Bauch gefragt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese tolle Band tourt gerade mit ihrem neuen Album durch Deutschland. Hier ist ein schönes Liebeslied vom neuen Album. Hörts euch mal an.

 

ACDC – Highway to Hell
Culcha Candela – Move it
Rihanna – Diamonds
Micheal Jackson – Beat it
Owl City & Carly Rae Jepsen – Goodtime
Cro – Bad Chick
Nickelback – Lullaby
Shakira ft. Dizzee Rascal – Loca
Von wegen Lisbeth – Westkreuz
Sido – Augen
Abba – Gimme gimme

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.