Funkenflug vom 30.05.2022 – 05.06.2022

Herzlich Willkommen zum 1320 Funkenflug!

In unserer aktuellen Sendung erzählt uns unsere Kollegin Sophia, warum es sich lohnt, Brüssel zu besuchen. Moritz hat den renommierten Neurochirurgen Dr. Peter Vajkoczy interviewt. Und Katja hat für euch mit Malik Harris, dem ESC-Kandidaten für Deutschland gesprochen.

 

Los geht's!

Brüssel

Was geht eigentlich in Brüssel? Lohnt sich ein Besuch der Hauptstadt von Belgien? Was gibt es dort neben dem Atomium noch zu entdecken? All das, erfahrt ihr von Sophia in ihrem Reisebericht im aktuellen Funkenflug.

Funkenflug vom 30.05.2022 - 05.06.2022

Interview mit Prof. Dr. Peter Vajkoczy

Moritz hat mit dem renommierten Neurochirurgen Dr. Peter Vajkoczy über seine Tätigkeit als Arzt gesprochen. Im Interview erfahrt ihr was genau ein Neurochirurg alles macht und warum das menschliche Gehirn so ein abgefahrenes Organ ist. 

Funkenflug vom 30.05.2022 - 05.06.2022

Malik Harris im Interview

Malik Harris ist 24 Jahre alt und hat Deutlschand dieses Jahr beim Eurovision Song Contest vertreten. Unsere Kollegion Katja hat ihn im Nürnberger Club Stereo interviewt. Mit ihr hat er darüber gesprochen, wie sich der plötzliche Erfolg angefühlt hat und was die größte ESC-Herausforderung war.

Seine allererste Single könnt ihr hier hören:

Und mit diesem Song hat er Deutschland beim ESC vertreten:

Playlist:

Alvaro Soler – Loca

Imagine Dragons – Believer

Britney Spears – More

Micheal Jackson – Bad

Eurythmics – Sweet Dreams

Adel Tawil – Lieder

Malik Harris – Say The Name

Pigeon – Good Times Roll

Dua Lipa – I.D.G.A.F

Materia – Kids

Queen – Show Must Go On

 

 
 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.