Funkenflug #1141 vom 26.November bis 02. Dezember 2018

Hey, ihr lieben Funkenflughörer*innen da draußen.02

Bildergebnis für consumenta

Die Consumenta fand erstmals 1952 unter dem Namen „Die Einkaufstasche“ statt. Die Consumenta hat 12 Themenbreiche wie z.B.: “Die Fresshalle”. Es gibt außerdem über 1400 Aussteller. Dieses Jahr waren über 150.000 Besucher bei der Consumenta. Die Iena ist eine Messe, die gleichzeitig mit der Consumenta läuft. Sie wurde 1948 zum ersten mal eröffnet. Die Iena ist eine Erfinder- und Neuheitenausstellungs Messe. Der Partner der IENA 2018 ist der Iran, der mit zahlreichen Erfindungen in Nürnberg vertreten ist.

Bildergebnis für iena 2018

“Wenn meine Augen blau wären” das ist der Titel von der Gewinnerin von diesem Jahr bei Hört Hört in der Kategorie 19-26 Jahre. Dieser Beitrag wurde von Helen Martin eingereicht. Sie ist bei dem Radio  Klangbrett aus Aschaffenburg aktiv. Habt ihr schon mal was von iSlam gehört?! iSlam ist eine art von Poetry Slam von Musliminnen und Moslems über Rassismus. Und genau deshalb solltet ihr mal rein hören.

 

Fabian Altstötter ist nicht gerade unbekannt. Früher gründete der Musikant der aus Landau kommt die Band Sizarr, mit seinen Freunden: Philipp Hülsenbeck und Marc Übel. Die zwei sehr gut gelobten Alben: Psycho Boy Happy und Nurture. Jungstötter Musikrichtung geht in die Richtung Jazz, Pop, Melancholie. Nach Auftritten in Mannheim und Leipzig lebt Jungstötter zurzeit in Berlin. Bald soll es auch wieder auf Tour quer durch Deutschland und in die umliegenden Länder gehen und am 12.März 2019 tritt er im “schönen“ Nürnberg auf. Die Tickets sind jetzt schon buchbar, also wenn es jemanden interessiert solltest du jetzt schnell buchen ;).

In dem Hörspiel der BLM Erzieherfortbildung muss Mandy bis zum nächsten Tag eine Ausarbeitung abgeben sonst bekommt sie eine sechs. Beim Versuch, diese noch rechtzeitig abzugeben wird sie aus Versehen in der Fakultät eingesperrt.  So muss sie die Nacht in der Schule verbringen. Wie sie die Nacht verbringt und ob sie es schafft, ihre Arbeit abzugeben, hört ihr bei uns in der Sendung.


Musik:

Panic at the Disco – I write Sins not Tragediers

Pink feat. Nate Ruess – Just Give Me A Reason

Queen – We will Rock you

Materia, Yasha, Miss Plastnum – Lila Wolken

Pitbull feat. Christina Aguilera – Feel this Moment

Rihanna – Diamonds

Beatles – Yesterday

Jungstötter – I wonder why

Robbie Williams – Surfing Surpreme

The Chainsmokers and Coldplay – Something Just like this

Tajo Crus – Dynamite

Marson5 – Wake Up Call

 


Aufgaben:

Musik: Anna, Mariann

Technik: Jonas, Letitia

Moderation: Markus, Simon

Website: Anton, Tim

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.