Funkenflug vom 24. – 31. Mai 2021

Musik, Musik, Musik!

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe vom Funkenflug!

Heute gibt’s voll auf die Ohren, mit der besten Musik von Heute und Morgen. Denn wir haben für euch in dieser Woche eine Sondersendung produziert, zu hören sind unsere (und eure???) Lieblingshits!

a propos ... Urlaub!

Freut ihr euch schon auf die Ferien? Übrigens:

Im Jahr 1964 wurde beschlossen, dass die Ferien insgesamt 75 Werktage betragen sollen. Gar nicht schlecht, oder? Aber vorsicht: Da sind die Samstage auch schon mitgezählt.

Nun die Quizfrage: Warum haben die unterschiedlichen Bundesländer zu unterschiedlichen Zeiten Ferien? Die Antwort ist ziiiiemlich easy: Hätten alle zur gleichen Zeit Urlaub, gäbs noch mehr Staus und alle Hotels wären vollgestopft! Nicht schön, oder?
Noch anstrengender war das ganze vor 100 Jahren, da hat man auch als Kinde auf dem Hof oder bei anderen Arbeiten mitgeschufftet. Da geht’s uns doch jetzt deutlich besser, wir lehnen uns zurück und hören frische Funkenflug-Hits!

a propos ... Funkenflug!

a propos ... Interview!

Übernächste Woche hört ihr im Funkenflug ein spannendes Interview mit Eric von der Plattform RISE.

RISE unterstützt junge Menschen, die einen Film drehen möchten mit bis zu 2,000 €, klingt doch verlockend oder? Und was für coole Filme dabei rauskommen können, seht ihr hier –>

Und zum Schluss?

Die Funken fliegen - in den Musikurlaub!

Denn nächste Woche wollen wir mit euch einmal rund um die Welt fliegen und zwar musikalisch mit unserer Musikliste. 

Dafür brauchen wir euch und eure Ideen. Schickt uns eure Lieblingshits zum Thema “Orte”.

Viele Songs handeln von Städten, Ländern oder anderen Orten. Welche fallen euch ein? 

Egal ob der Titel oder die Band einen Ort im Namen hat, alles ist erlaubt, solang ein Ort drin steckt.

Einsendeschluss für Musiktipps:

Days
Hours
Minutes
Seconds
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.