Funkenflug vom 23. bis 29. September

Hi, ihr lieben Funkenflughörerinnen- und hörer,

In der aktuellen Sendung hat sich die Michelle für uns ein wenig auf dem Brückenfestival umgeschaut. Dieses Festival findet seit 2001 jedes Jahr und seit 2002 auf der Pegnitz-Wiesen unter der Theodor-Heuss-Brücke statt. Außerdem wird es komplett Ehrenamtlich organisiert und ist deshalb auch für jeden Besucher kostenlos, darüber hat uns die Katja ein wenig erzählt. Wer Musik abseits der Chart- und Mainstreammusik sucht, ist hier total richtig. Das nächste Brückenfestival findet erst wieder 2020 statt, wenn ihr euch jetzt trotzdem vor Vorfreude kaum halten könnt, könnt ihr hier noch ein paar mehr Infos finden. http://www.bruecken-festival.de/#festival

 

Der Musiktipp der Woche kommt diesmal von dem Rap-Duo Kredo. Sie waren auch schon zweimal bei uns als Studiogast zu besuch. Diesmal gehrt es aber über ihren neuen Song “Schließ die Augen”. Der ist brandneu und hat auf Youtube schon über 1000 Aufrufe.

 

 

Außerdem hat die Wiki für uns mit einem der Organisatoren von Fridays For Future gesprochen, nämlich mit Falk Scheidel. In unserer Sendung erfahrt ihr von ihm wie man eine Demo organisiert oder welche Ziele FFF hat. Übrigens geht es auch noch über den 3. Globalstreik, der am 20. September in 149 Ländern stattfand. Auf der ganzen Welt waren es über 5449 Streiks. Bei dem hier in Nürnberg würden etwa 8 bis 10 TAUSEND… Ja, richtig gelesen, bis zu ZEHNTAUSEND Demonstranten gezählt. Das ist die Durchschnittsbewohneranzahl einer deutschen Kleinstadt.. Hier findet ihr noch mehr Infos zu Fridays For Future und natürlich auch zum Globalstreik:  https://fridaysforfuture.de/

TEAM DER WOCHE

MODERATION: Willi und Markus
TECHNIK: Gabriel
MUSIK: Wiki
WEBSITE: Leti

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.