Funkenflug vom 21.12. bis 27.12.

Hallo zusammen!

Heute übernehmen wir, der Bandsalat, die Sendung vom Funkenflug auf max neo. Wer wir sind? Das Jugendradio aus Fürth, also das Pendant zum Funkenflug von jenseits der Stadtgrenze. 😉

In der aktuellen Sendung, die Roman und Jakob moderieren, dreht sich alles um die Klassiker und Geheimtipps der Filmwelt aus dem Jahr 2020.  Gespickt ist die Sendung außerdem mit liebevoll ausgesuchter Musik.

Oskar hat uns eine Liste seiner Top Filme aus 2020, die im „Corona-Jahr etwas untergegangen sind“. Genau richtig für die kalte Jahreszeit und alle, die sich für Filmtipps neben Tenet und Borat interessieren.

Wer einen echten Klassiker über die Weihnachtsfeiertage sehen möchte, sollte sich den südkoreanischen Film „Old Boy“ ansehen. Warum? Das verraten euch Roman und Jakob!

Zum Schluss blicken wir ins neue Jahr. Oskar stellt euch die Filme vor, die eigentlich unter normalen Bedingungen 2020 erschienen wären. Mit dabei einige große Player der Filmbranche wie Walt Disney, dem wahrscheinlich ,,geldgeilsten Produktionsstudio der Welt“ ( Zitat Oskar). Er nimmt hier Stellung zu den jährlich drei neuen Marvel-Filmen und Rechtekauf an Star Wars von Disney 2012. Nicht zu vergessen sind hier das D.C. Filmuniversum und Marvel.

Aber auch wenn Filme nicht euer Ding, haben wir etwas für euch dabei: Myriam stellt für euch die Sportart Bouldern vor. Mit dabei: viele Tipps für alle, die zum ersten Mal bouldern gehen.

Um keine Beiträge mehr von Radio Bandsalat zu verpassen, folgt uns auf Spotify unter Jugendradio Bandsalat und schnuppert mal rein.

Habt ihr auch Lust und Interesse am Radiobeitrage kreieren? Wir treffen uns immer Montag um 17:00 im Jugendmedienzentrum Connect in Fürth! Und schon neugierig?

Moderation: Roman & Jakob
Beiträge: Myriam, Oskar, Roman & Jakob
Playlist: Oskar
Onlineartikel: Moritz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.