Funkenflug vom 20.05. – 25.05.

Moin Moin und willkommen zur einer neuen Woche Funkenflug,

wir haben diese Woche wieder tolle Themen, also lasst Euch überraschen was wir wieder so im Petto haben.

Geht Ihr auch so gerne wie wir in‘s Freibad oder doch lieber an den Badesee?
Für diese Woche werden Pro und Kontra der beiden Bademöglichkeiten in‘s Visier genommen.
Unser flinke Funkenflug Reporter Julian war für euch im Nürnberger Westbad unterwegs und befragte die Badegäste zu ihren Badeleidenschaften.

Außerdem haben wir die Junge Presse Bayern e. V. hier bei uns in der Sendung, welche sich in sämtlichen journalistischen Gebieten engagieren und auch auskennen: sie sind in Schülerzeitungen, Onlinemagazinen und Jugendradios vertreten. Wenn ihr mehr über diesen interessanten Verein erfahren wollt, dann hört doch mal rein oder schaut auf ihrer Internetseite vorbei.

Wolltet Ihr nicht auch schon immer mal einen Strand in Nürnberg haben? Nun ist es soweit, denn seit dem dritten Mai 2013 ist wieder der Nürnberger Stadtstrand eröffnet.  Wie, kennt ihr noch garnicht? Also der Strand ist auf der Insel Schütt, welche sich innerhalb der Pegnitz befindet. Dort liegen dann ca. 600 Tonnen Sand mitten in der Innenstadt. Dort gibt es 2 Beachvolleyball-Felder, auf denen Ihr 80 Tage lang frei spielen könnt, dazu Getränke, Eis und vieles mehr! Aber wenn ihr mehr erfahren wollt, dann hört doch diese Woche einfach mal in unsere Sendung rein.

Tschau, Tschüss, Adee und bis nächste Woche,

Eure fleißigen Funkenflieger

Playlist:

Chicago – Clueso
Autobahn – Ohrbooten
Just like a Woman – Bob Dylan
Illusions – Shout Out Louds
Lady – Mando Diao
Mandallah – Provo feat. Keno
Games – Clarie
Miracle Mile – Cold War Kids
Easy Day – Banana Fishbones
I was stabbed by Satan – K’naan
Quisiera – Culcha Candela
A With for something more – Amy MacDonald

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.