Funkenflug vom 19. bis 25. November 2018

Hey, ihr lieben Funkenflughörer*innen da draußen. Schön, dass du dich reingeklickt hast, denn hier findest du alles rund um die Sendung.

Dir kommen die Namen Knuddelmuff, Niffler, Chupacabra und Kappa bekannt vor?! Falls nicht gebe ich dir noch einen allerletzten Tipp. Grindelwald und Dumbledore. Jetzt müsste dir allerspätestens ein Licht aufgegangen sein. Nein, es ist nicht Harry Potter sondern es handelt sich um den zweiten Teil von Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen.  Wie die beiden Funkenfliegerinnen Paula und Elisa den Film fanden, hört ihr natürlich in unserer Sendung.

Tatatataaa!!! Der Musiktipp der Woche ist da. Es ist (trommelwirbel)                        Mumford & Sons. Letzte Woche haben sie ihr neues Album rausgebracht. Delta war der vierte Streich des Quartetts. Dieses Mal pünktlich zum Bandjubiläum von stolzen 10 Jahren. Das Lied, welches wir euch besonders an Herz legen wollen, heißt Guilding Lights. Seit November sind sie mit Delta auf große Welttournee gegangen. Sie machen sogar viermal in Deutschland Halt. In Berlin, Frankfurt, Köln und München.

Hier findet ihr die Tickets: https://www.eventim.de/mumford-sons-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&kuid=228424

 

“Wenn ich mich nicht einsetze für meine Meinung und für das, was ich mir erträume von der Zukunft, dann macht’s keiner.”

Das meint Linda Reinke im Interview zum Thema Junge Parteien in Nürnberg. Das Klischee “Junge Menschen interessieren sich nicht für Politik” stimmt nämlich nicht. Fast jede Partei hat auch eine Jugendpartei. Und wofür die sich einsetzen, erfahrt ihr von uns.

Jeder ist Perfekt. Das ist der Titel des Gewinnerbeitrags in der Altersklasse 8-12 Jahren beim Hört Hört 2018 in der Kategorie “Journalistischer Beitrag”. Der kommt von Fee und Jolina, die ihn beim Funkolino in Bamberg produziert haben.

 

Diese Woche haben wir für euch einen musikalischen Gaumen-Schmaus. Denn wir haben ein Interview mit der Nürnberger Band Mirrar in unserer Sendung. Die Band hat sich vor 2 Jahren gegründet. Das Besondere daran ist, dass der Sänger ein Engländer ist. Im Interview erzählen sie, wie die Drei sich gefunden haben und wie sich ihre eigene Musikrichtung entwickelt hat.


………………………………………………………………………………………………………………………………….

Playlist der Woche:

  1. Lady Gaga — Telephone
  2. Adel Tawil feat. Matisyaha — Zuhause
  3. AnnenMayKantereit — Ich geh heut nicht mehr tanzen
  4. Amy Winehouse — Back to Black
  5. Mirrar — When I become transperant
  6. Avicii — You make me
  7. Sido — Bilder im Kopf
  8. Flo Rida feat. David Guetta — Club can’t handle me
  9. Imagine Dragons — Radioactive
  10. Ed Sheeran — Sing
  11. Anne McCue — Stupid

………………………………………………………………………………………………………………………………….

Team der Woche:

Website: Letitia

Technik: Jonas und Markus

Moderation: Mirjam und Lilli

Musik: Wiki

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.