Funkenflug vom 10.05. – 16.05.21

Hier seid ihr goldrichtig, diese Woche wartet auf euch die 1265. Ausgabe des Funkenflugs. In der Sendung blicken wir mit ins Kliemannsland, erfahren mehr über den Musikspeicher und für alle Zocker*innen haben wir auch das richtige im Gepäck.

Mach mal lauter der Sommer kommt!

Funkenflug vom 10.05. - 16.05.21

Derzeit liegt aufgrund der Pandemie die Musik- und Veranstaltungsbranche ziemlich am Boden. Damit bleibt es oft ziemlich leise. Nicht aber bei der Musikzentrale Nürnberg e.V.

Sie haben mit dem Musikspeicher, ein Sommerkonzept für Veranstaltungen in Nürnberg ins Leben gerufen. Was es damit auf sich hat und auf was ihr euch dort freuen dürft, erfahrt ihr in der Sendung, denn Felix hat für euch die MUZ im Interview!

Weitere Informationen zur Musikzentrale und dem Projekt findet ihr auf:
www.musikzentrale.de

Ohrenschmaus gefällig?

Ja, ihr seht richtig, TwentyOnePilots werden am 21. Mai ein neues Album herausbringen. Als kleinen Vorgeschmack gibt es bereits schon zwei veröffentlichte Song. Und einer davon ist “Choker”. Das Musikvideo solltet ihr euch auf jeden Fall anschauen:

Funkenflug im Kliemannsland !

Jeder von euch kennt den Zauber der Musik. Manche Künstler*innen haben auch mehrere Talente gleichzeitig. Fynn Kliemann zum Beispiel. Der ist ja gerade super erfolgreich und wird von allen gehyped. Auch von unserem Funkenflieger Emil. Deswegen gibt es jetzt eine ganze Rubrik, ”Funkenflug im Kliemannsland”, in der es um alles geht, was mit Fynn Kliemann zu tun hat. Und in dieser Woche ist die Premiere der ersten Folge.

Fynn Kliemann beweist sich zum Beispiel als Heimwerkerking. Wenn es euch interessiert, wie Fynn Kliemann überhaupt wohnt: Hier könnt ihr mal durchs Schlüsselloch gucken:

Zocker*innen aufgepasst!

Funkenflug vom 10.05. - 16.05.21

Unser Funkenflieger Flo liebt es zu Zocken, okay aber nur, wenn er nicht gerade vor dem Funkenflugmikro steht :-). Kein Wunder, dass da die Computerspielakademie vom JFF – Institut für Medienpädagogik, nicht unbekannt ist. Ihr Ziel ist es, die Computerspielkultur in München auf ein Neues Level zu heben. Wie genau, schaut hier:

In der aktuellen Funkenflugsendung spricht Flo mit einem Mitarbeiter der Computerspielakademie. Sie thematisieren auch den Workshop “Was kommt danach? Bestattungen in Minecraft”. Den Termin dazu und alle weiteren Veranstaltungen findet ihr hier: Die Computerspielakademie | GAMES.JFF.DE

Außerdem wollen wir euch auf eine Veranstaltung hinweisen, denn am 22. + 23.05.2021 findet ein Workshop statt unter dem Titel: “Was kommt danach? Bestattungen in Minecraft”. Es gibt noch freie Plätze und ihr seid herzlich willkommen, denn es findet auch alles online statt. Meldet euch an und seid dabei.

Das Team der Woche

Moderation: Emil & Katja
Website: Jonas
Musik: Jonas

Die Playlist der Woche

Materia & Casper – champion Sound
Thin Lizzy – the boys are back in town
A Tale Of Golden Keys – Hostility
Alicia Keys – you save me
Fynn Kliemann – Regen
Twenty One Pilotes – Choker
Pharrell Williams – know who your are
Nura – Radio
The Killers – Bling (Confession of a king)
Azelia Banks feat. Lazy Jay – 212

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.