Funkenflug vom 06.12. – 12.12.2021

Hallo liebe Funkenflug-Fans

Diese Woche haben wir ein großes Thema. Es ist ein Ort, an dem manche von euch in eurer Freizeit schon waren, mit vielen Rätseln, Spielen und Streitereien. Unser Kollege Jonas hat sich an diesen Ort begeben und euch dabei mitgenommen.

Wer noch nicht weiß worum es geht hier noch mal ein Tipp: es ist ein Raum, in dem man eingesperrt wird und man mit Hilfe einiger Rätsel wieder ausbrechen muss.

Lösung: Escape Room

Grusel, Spannung, Spaß

Funkenflug vom 06.12. - 12.12.2021

Grusel, Spannung und Spaß. Das beschreibt einen Escape Room wohl am besten.

2007 wurde der allererste Escape Room in Japan eröffnet. 2019 gab es bereits über   50 000 Escape Rooms Weltweit! Der längste Escape Room dauert 3 Stunden und der Kürzeste nur 5 Minuten!

Aktuell gibt es in Deutschland 312 von solchen Action Räumen. Einer davon ist in Nürnberg und trägt den Namen „Finest Escape„. Ralf Kleinsgütl ist dort Storemanager und hat unseren Kollegen Jonas erzählt, wie er zu dem Beruf gekommen ist, wie solche Räume gestaltet werden und wie es ihnen während Corona ergangen ist.

Das alles hört ihr bei uns in der aktuellen Sendung. Falls ihr das verpasst habt, könnt ihr das ganze Gespräch in voller Länge in unserem Podcast: „Funkenflug … und was machst du so?“ nachhören. Den findet ihr überall, wo es Podcasts gibt und natürlich auch auf Spotify.

Playlist der Woche

Boulevard of Broken Dreams  Green Day

NichtsNichts – AnnenMayKantereit

Ride  Twenty One Pilots

Vermissen  Juja feat. Henning May

Làpres Midi  Comptine dùn audre ete

Melodie  Cro

Keine Angst – Kitschkrieg feat. Alli Neumann

Summertime Sadness  Lana Del Ray

Spirits  Strumbellas

Red Hot Chilli Peppers  Road Trippin´

Team der Woche

Technik: Emil

Musik: Emil

Website: Anton

Moderation: Wiki und Fiona

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.