Funkenflug vom 06.06. bis 12.06.

Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge Funkenflug, liebe Zuhörer*innen!
Auch diese Woche haben wir wieder spannende Beiträge für euch vorbereitet – von Reportagen bis zu Filmkritiken ist alles dabei.

Bestimmt wart ihr im Juni schon im öffentlichen Nahverkehr unterwegs – vielleicht seid ihr sogar Zug gefahren? Eine Sache hat sich hier gerade grundlegend verändert:
Es gibt für drei Monate das 9 Euro Ticket, mit dem man für 9€ im Monat in ganz Deutschland den öffentlichen Nahverkehr nutzen kann.
Was verschiedene Menschen aktuell über diese Aktion denken und was man mit dem 9€-Ticket eigentlich tatsächlich für Möglichkeiten hat, hört ihr in der Sendung.

Funkenflug vom 06.06. bis 12.06.
Funkenflug vom 06.06. bis 12.06.
©VOldemort

Zur langen Nacht der Wissenschaften öffnen jedes Jahr verschiedenste  Institutionen ihre Türen für alle, die neugierig und interessiert an Naturwissenschaft und Technik sind. Es gibt immer viel zu lernen und auszuprobieren!

Was dort dieses Jahr so los war, erfahrt ihr von Timo und Benny.

Habt ihr schonmal vom Pixel hoch zwei gehört? Vielleicht nicht, aber das solltet ihr schnell ändern! Pixel ist nämlich ein Raum für Medien, Kultur und Partizipation in München. Hier finden unterschiedliche Aktionen, Interventionen und Formate einen Ort: Werkstätten und Labs, Ausstellungen und Events, Screenings und Talks. Akteur*innen aus allen Generationen erarbeiten, vermitteln und präsentieren gemeinsam aktuelle Themen aus der stark von Medien geprägten Welt. Und davon gibt es in München nun schon zwei! Mehr dazu hört ihr diese Woche im Funkenflug.

Funkenflug vom 06.06. bis 12.06.
Funkenflug vom 06.06. bis 12.06.

Zuletzt haben wir noch eine Kritik für euch zu einem brandneuen Kinofilm: Pantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse. Der Film ist bereits der dritte Teil der Phantastische Tierwesen-Reihe, die ein Spin-Off von Harry Potter ist.
Wie der Film unserer Redaktion gefallen hat, erfahrt ihr in der Sendung.

Soundtrack der Woche:

Coldplay – Viva la vida
Mika – Relax, take it easy
Bruno Mars – When I was your man
Moop Mama – Liebe
Calvin Harris ft. Ellie Goulding – I need your love
Miley Cyrus – Wrecking Ball
Alicia Keys ft. Nicky Minaj – Girl on fire
Cro – Du
Avicii – Levels
Rihanna – Diamonds
Robin Schulz – Prayer in C

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.