Funkenflug vom 04.07.2022 bis 10.07.2022

Hallo liebe Funkenflug Fans

Bundesfilmfestival

Normalerweise laufen in solchen Kinosälen die großen Blockbuster, doch beim Bundesfilmfestival schaffen es auch eure eigenen Filme bis auf die große Leinwand. Dieses Jahr fand das Festival in Augsburg vom 24. bis 27. Juni statt. Ganze 44 Filme waren dieses Jahr zu sehen. Fürs nächste Jahr seid ihr wieder gefragt, denn dann habt ihr die Chance eure eigenen Produktionen einzureichen. Weitere Infos findet ihr hier.

Next Generation Frankenslam

Von einer Bühne geht´s zur Nächsten. Denn in Fürth konnten sich alle Poetinnen und Poeten unter Beweis stellen. Wir waren dieses Jahr am 25.Juni mit dabei und haben sogar den diesjährigen Gewinner vors Mikro gebracht.

Funkenflug vom 04.07.2022 bis 10.07.2022
Das ist Gaming

An was denkt ihr wenn es um Gaming und Computerspiele geht? Wahrscheinlich an irgendwelche Ballerspiele wie Warzone, GTA oder auch Fortnite. Doch Gaming ist mehr als das. So sieht das auch das tschechische Games Entwickler Studio Amanita Design. Mit ihrem neuem Spiel Samorost 3 erschaffen sie, wie sie selbst sagen, eine neue Dimension von Gaming.

Playlist der Woche

Queen – Radio Ga Ga

Harry Styles – Sign of the time

Materia feat. Miss Platnum – Kids (zwei Finger)

Lady Gaga – Pokerface

Elton John – Candle in the Wind

Adelle – Rolling in the Deep

Itzy – Wannabe

Adel Tawil – Lieder

Pink – Hustle

Ben Fold – Landed

Fall Out Boy – Centuries

Biss – Rock me Amadeus

Team der Woche

Musik: Anna

Website: Flo und Oli

Moderation: Maria und Anna

Technik: Chichi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.