Funkenflug , Studiogespräch mit Alex Cio, Kinokritik “Willkommen in Marwen” , Leipziger Buchmesse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ruby und Crow

 

Hi liebe Funkenflug-Hörer*innen,

Unsere Sendung ist in dieser Woche wieder gefüllt bis zum Rand. Basti war in Leipzig auf der Cosplay Manga Messe,dann war der Jonas im Kino und sah sich für uns denn Film “Willkommen in Marwen” an und zu guter letzt haben wir noch ein Studiogespräch mit dem Alex Cio.

Die Manga Messe 

Habt ihr schon einmal was von Cosplay gehört, dies ist eine Jugendbewegung in der du einen Charakter aus Mangas oder Videospielen mit allen Facetten darstellst. Teilweise schneidern und entwerfen die Jugendlichen die Kostüme selber und präsentieren diese auf Kostüm Conventions. Dieses Jahr fand schon eine auf der Leipziger Buchmesse statt. Wir haben auf der Messe zwei Leute getroffen, die ihre Kostüme und Waffen selber hergestellt haben und haben sie interviewt, mehr dazu erfahrt ihr im Beitrag von Basti also hört ihn euch an😉

 

Wilkommen in Marwen

Ins Kino zu gehen liebt ja jeder was aber wenn man zu viel erwartet und dann enttäuscht wird? Diese Erfahrung musste Jonas erleben, denn er war im Film “Wilkommen in Marwen” in dem Film geht es um einen Mann der sein Gedächtnis verlor und sich anschließend eine eigene Welt in Form eines Mineatur Dorfes erschuf. Die ganze Filmkritik findet ihr heute in dem Beitrag von Jonas

 

Der brandneue Musiktipp für diese Woche ist dieses mal Calexico & Iron and Wine – Father Mountain

 

Das Studio Gespräch

Wir haben heute im Studio wieder einen Gast, Alex Cio traute sich heute zu einem Interview zu uns er ist YouTuber aus Nürnberg und hat über 1000 Abonnenten. Wir haben ihn Interviewt und haben ihm Fragen gestellt wie zum Beispiel “Was sagen deine Freunde und deine Familie  über deine YouTube Videos?”, die restlichen Fragen hört ihr im Interview😃

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zu seinem YouTube Kannal

  https://www.youtube.com/channel/UCvrSVQRl6OE6cw0qu20UuiA

 

Playlist der Sendung

Olli Schulz – So muss es beginnen

Ol’ Dirty Bastard – Got your Money (Feat.Kelis)

Vance Joy – Riptide

Namika – Lieblingsmensch

Fiva – Das beste ist noch nicht vorbei

The Weeknd – Can’t feel my face

Alinas Morissette – Thank you

Avicii – Silhuettes (Original Radio Edit)

Correcto – Joni

Green Day – Homecoming

Jan Delay – Sie kann nicht tanzen

Lukas Graham – Drunk in the morning

 

Wer alles dabei war

Moderation: Louisa und Markus

Technik: Gabriel und Tim

Website: Artjom

Musik: Wiki

Und viele andere. Danke an alle die Mitgewirkt haben.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.