Funkenflug Sendung vom 27.09.-03.10.2021

Buchkritik von Lena zu "Über Menschen":

Bei dem Buch “Über Menschen” handelt es sich um einen von Juli Zeh verfassten Roman. Die Geschichte spielt während des ersten coronabedingten Lockdowns und befasst sich mit der generellen Angst vor dem Umgang mit politisch anders Denkenden. Insgesamt bewertet Lena dieses Buch positiv. Falls ihr wissen wollt, ob dieser Roman auch eurem Geschmack entspricht, hört euch doch Lenas Kritik an.

Plattenkritik von Felix zu "Donda" von Kanye West

Kanye West, ein US-amerikanischer Rapper und ehemaliger Präsidentschaftskandidat von 2020, veröffentlichte letzten Monat sein neues Album “Donda”. Felix hat sich der Bewertung dieses angenommen. Insgesamt hinterlässt sie bei Felix einen guten Eindruck. Falls ihr euch eure eigene Meinung zu diesem bilden wollt, haben wir hier das Album für euch verlinkt.

Was ist eigentlich Achtsamkeit?

Wenn man den Begriff der Achtsamkeit hört, denkt jeder natürlich sofort an Meditation. Doch was sagt dieser Begriff jetzt explizit aus? Zum Einen bezeichnet er die geistige Anwesenheit und zum Anderen aber auch das Bewusstsein über die eigene Situation. Leonie hat hierfür einen Psychogerentologen und Achtsamkeitstrainer interviewt. Falls ihr mehr über das Thema erfahren wollt, schaltet einfach in unsere Sendung.

Funkenflug Sendung vom 27.09.-03.10.2021

Musikliste der Woche:

2Pac – Changes

We Are Twin – The Way We Touch

Olivia Rodrigo – Good 4 U

Fynn Kliemann – Sardinien / Die Hook

Kanye West – Believe What I Say

AnnenMayKantereit – Ausgehen

The Last Shadow Puppets – Bad Hbits

Blumio – Hey Mr. Nazi

Billie Eilish – Everything I Wanted

Maroon 5 feat. Cardi B. – Girls like U

Musiktipp der Woche : Marteria, ÄTNA, Yasha – Love, Peace & Happiness

Team der Woche:

Moderation – Anna und Emil

Musik – Wiki, Julia

Website – Gabriel

Technik – Wiki und Gabriel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.