Funkenflug Sendung vom 20.09. – 26.09.

Frankentatort

Sonntag, 20:15 Uhr in Deutschland. Es ist Tatort-Zeit, meine Lieben.

Eine seit schon über 50 Jahren laufende Sendung von ARD, die das Fernsehen geprägt hat.

Für die, die den Tatort noch nicht kennen: In der Krimi-Serie gibt es immer einen Täter oder eine Täterin und dann natürlich auch noch Polizist*innen, die den Fall aufklären und die Täter*innen schnappen. Ende gut alles gut.

Na ja, aber gefühlt in jeder Folge geht halt eine ahnungslose Person – komplette alleine ohne Rückendeckung oder so – in ein Haus, in dem höchstwahrscheinlich auch noch ein bewaffneter Täter lauert. Und immer geht natürlich alles gut aus. Richtig dumm, oder?

 

Funkenflug Sendung vom 20.09. - 26.09.

Querdenker - wer sind sie?

»Wir brauchen keine Gesundheitsdiktaturen!«

Solche Sprüche und viele mehr gibt es oft auf Anti-Corona Demos zu hören. Von den sogenannten Querdenkern. Aber wer ist das überhaupt und vor allem was machen sie?

Diese Fragen und viele, viele mehr haben für euch Justus, Peter und Leon für euch in unserer Sendung geklärt.

Die U-18 Wahlen

Wer von euch denkt sich so, dass es total unfair ist, dass Menschen unter 18 nicht wählen dürfen. Ich meine Kinder und Jugendliche haben ja sicher auch eine Meinung.

Und genau das denkt sich auch der BjR. Der Bayrische Jugendring nämlich findet genau das unfair. Und deswegen lassen sie Jugendliche auch wählen und geben das Ergebnis dann weiter an die Politiker*innen.

Funkenflug Sendung vom 20.09. - 26.09.
Funkenflug Sendung vom 20.09. - 26.09.

Hier das Triell für euch zum anschauen 🙂 Manchmal ein wenig chaotisch, aber auf jeden Fall lohnenswert es sich anzuschauen.

Ein ganz normaler Wahlkampf

Diese Woche dreht sich außerdem  einiges um Wahlen und damit machen wir jetzt direkt weiter.

Bearbock, Laschet und Scholz sind gerade überall wo man hinschaut. Ja man kommt ihnen fast gar nicht mehr aus dem Weg. Und trotzdem stellt sich bei vielen die große Frage, wer von denen in Vergessenheit geraten wird und welche Person wir mindestens vier Jahre weiterhin auf dem Schirm haben werden.

Auch Benni hat sich überlegt warum das denn eigentlich so schwer vorherzusagen ist. Das hört ihr bei uns in der Sendung.

Viel Spaß 😀

Und zu guter Letzt unser Musiktipp der Woche:

Public Service Broadcasting feat. Andreya Casablanca – Blue Heaven

Gib hier deine Überschrift ein

Das Team der Woche 😉

Moderation: Wiki, Johannes

Website: Emil

Technik: Julia

Musik: Katja

Gute Musik aus dieser Woche

Granada – Berlin

Kanye West – Believe What I Say

Coldplay – Every Teardrop Is A Waterfall

Justin Timberlake – Can’t Stop The Feeling

Tocotronic – Auf dem Pfad der Dämmerung

The Weeknd – Adaptation

Public Service Broadcasting feat. Andreya Casablanca – Blue Heaven

Danger Dan – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

Azealia Banks feat. Lazy Jay – 212

Jonathan Kluth – Putting Out Fires

Beginner – Hammerhart

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.