Funkenflug Sendung vom 17.08. bis zum 20.08.2017

HeyHo liebe Funkenflughörrer,

wir haben diese Woche ein ganz besondere Sendung für euch. Unser Musicalbegeisterter Redakteur der Jonas hat sich nämlich dazu entschieden eine ganze Sendung diesem Thema zu widmen. Was begeistert die Menschen an Musicals? Und was braucht man für ein gelungenes Musical? Diese und noch mehr Fragen werden in den 60 Minuten heute geklärt und eine menge gute Musik gibts natürlich auch zu hören. Außerdem war der Jonas extra in Hamburg und hat sich das Musical „Das Wunder von Bern“ angeguckt. Und eine Folge aus unserer Rubrik 361° gibt es auch mal wieder und diesmal natürlich zum Thema der Musicals.

Theater an der Elbe - Wunder von BernWas begeistert die Menschen eigentlich so an Musicals? Ein Musical besteht im Allgemeinen aus dem Schauspiel, dem Tanz, und dem Gesang. Allerdings ist das natürlich nicht alles was für ein gutes Musical gebraucht wird. Was sonst noch benötigt wird hat die Lisa für uns geklärt. Außerdem war sie in der Stadt unterwegs und hat sich bei den Nürnbergern erkundigt, was denen an Musicals gefällt.

Natürlich haben wir auch wieder einen Musiktipp der Woche für euch. Der kommt diesmal von Charli XCX.

Charli XCX at the MTV VMA Artist to Watch ConcertCharli XCX heißt natürlich nicht wirklich so ihr richtiger Name ist Charlotte Aitchison. Sie ist eine britische Sängerin und Songwriterin. Angefangen gefahlen an der Musik zu finden hat sie schon sehr früh. Mit 8 Jahren fing sie schon an Songs zu schreiben und mit 14 wurde sie auf eine Feier in London eingeladen nachdem der Veranstalter ihre Songs auf der Platform Myspace hörte. 2008 wurde dann This is Music auf sie aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Ihr erstes Album erschien fünf Jahre später. Im Funkenflug könnt ihr jetzt ihre Single „Famous“ hören oder ihr klickt einfach aufs Video.


Playlist zur Sendung

Ryan Gosling, Emma Stone – City Of Stars

Adele – Hello

Anika Noni Rose – Almost There

Stevans – The Backyard

ABBA – Mamma Mia

Vera Bolten, Marie-Anjes Lumpp, Ensemble Stage Theater an der Elbe – Wunder gescheh’n

Mans Zelmerlöw – Heros

Carmen Twillie, Lebo – Circle of Life

Charli XCX – Famous

Imagine Dragons – Radioactive

Coldplay – Paradise

Kate Nash – Do-Wah-Doo

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.