Funkenflug Sendung 1189 vom 11. bis 17. November

Herzlich Willkommen zu einer brandneuen Funkenflugsendung,

in der heutigen Sendung haben wir zu bieten: Eine Reportage zu dem jährlichen HörtHört Wettbewerb, ein Interview über TKKG, und der wöchentliche Musktipp fehlt neben toller Musik und spannenden Beiträgen natürlich auch nicht. Hört auf jeden Fall in die Sendung rein um nichts davon zu verpassen.

TKKG hat viele von uns in ihrer Kindheit und vielleicht sogar noch darüber hinaus begleitet. Die vier Freunde, die sich beim Rätsel lösen perfekt ergänzen. Einer, der vermutlich den meisten in Errinerung geblieben ist, ist Klößchen. Dick, faul und unsportlich, aber eben auch der lustigste der Gruppe. Jonas hatte den Sprecher der Rolle, Manou Lubowski im Interview und ihm ein paar interessante Fragen gestellt.

 

Aber nicht nur TKKG möchte man zur Entspannung zuhören, auch Max Herre hat ein super angenehme Stimme. Seit letzter Woche könnt ihr seine neue Platte “Athen” käuflich beim Plattendealer eures Vertrauens erwerben. Bereits Anfang Oktober gab es eine Auskopplung aus dem Album mit dem Song “Siebzehn”. Den Song können wir euch einfach nicht vorenthalten, denn Siebzehn ist auch einfach ein schwieriges Alter! Mehr dazu in unserer aktuellen Sendung.

Am 07. November wurden beim “Hört Hört Hörfestival” die besten Audiobeträge aus Mittelfranken ausgezeichnet. Junge Radiomacher und Audioproduzenten aus ganz Franken wurden dazu aufgerufen, ihren Beitrag einzusenden. Die Jury hatte die Qual der Wahl und musste zwischen vielen guten Beiträgen entscheiden. Jonas war für euch vor Ort! Außerdem haben wir einen Zusammenschitt der besten Beiträge in unserer aktuellen Sendung. Wer also leider nicht bei der Preisverleihung dabei sein konnte, der hat bei uns in der Sendung die Chance, hautnah dabei zu sein.

 

Das Team der Woche:

Modertation – Connor & Michael

Technik – Wiki & Gabriel

Musik – Redaktion

Webseite – Willi

 

Playlist der Woche:

#1   The Donnas – Take it off

#2   Alle Farben feat. Candy Graham – Sometimes

#3   Blumentopf – Safari

#4   Zaz – Je veux

#5   Phoenix – Lisztomania

#6   Alt J – Breezeblocks

#7   Max Herre – Siebzehn

#8   The Ramones – Surfin’ Bird

#9   Wax – Toothbrush

#10 Justice – D.A.N.C.E

#11 Oliver Koletzki – Hypnotize

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.