Funkenflug Sendung 1190 vom 18. – 24. November

Aufgepasst an alle Funkenflughörer- und hörerinen,

am 09.November war die alljährliche HörtHört Preisverleihung und bei über 150 Einreichungen, gab es den ein oder anderen glücklichen Gewinner. Das Gewinner-hörspiel “Der Dieb der Vergangenheit”, der Altersklasse 08 – 12 Jahre spielen wir für euch diese Woche in der Sendung, damit auch die, die nicht vor Ort sein konnten ein bisschen HörtHört-Feeling abbekommen. Die von euch, die sich eher zum Orient hingezogen fühlen, sollten aber auch auf jeden Fall einschalten. Mit einer Reportage über Marrakesch wird nämlich auch diese Neugier befriedigt. Und für die unter euch, die Möbel brauchen oder welche spenden wollen, war Christa vom Schuckert-Gymnasium beim Möbellager des BRK um sich genauer zu informieren.

“Der Dieb der Vergangenheit”, ist im Rahmen der Forscherwoche des Kreisjugendrings Erlangen-Höchstadt entstanden. Zu viel verraten wollen wir euch natürlich nicht, aber wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, geht es um Zeitanormalien. Mit tollen Sprechern und einer spannenden Story, konnten sie damit auch die Jury von der HörtHört Preisverleihung überzeugen und damit den 1. Platz abräumen. Ob sie euch damit auch begeistern können, findet ihr einfach raus indem ihr in die Sendung reinhört und euch selber eine Meinung bildet.

 

Das Land Gottes, Rote Stadt, Ockerstadt oder aber wahrscheinlich am bekanntesten: Perle des Südens. Unter all den Namen ist die wunderschöne Stadt Marrakesch, im Südwesten von Marokko, bekannt. Der Leon hat sich den riesigen Markt angeguckt, dabei auch ein bisschen selber verhandelt und natürlich auch die wundervolle Landschaft genossen. Seine Erfahrungen, sowohl schöne als auch weniger angenehme, teilt er mit uns in der Sendung.

 

Endlich ausgezogen und eine eigene Wohnung. Den Wunsch haben viele, aber nicht alle Aspekte werden dabei beachtet. Während man bei Mama und Papa Zuhause alle Möbel hat, die man braucht, steht man dann auf einmal in einer leeren Wohnung. Weil die ganzen Möbel in der Summe ganz schön teuer werden können, gibt es das Möbellager vom Bayrischen Roten Kreuz. Christa vom P-Seminar des Schuckert-Gymnasiums berichtet im Funkenflug vom Möbelspenden und -ergattern beim BRK.

Moderation: Markus + Lukas

Musik: Simon

Technik: Leti + Simon

Website: Willi

 

Musikliste:

Taio Cruz – Breath Your Heart

Depeche Mode – Enjoy The Silence

275ers – Piraten

Imagine Dragons – On Top Of The World

Deichkind – Remmidemmi

Ellie Golding – Burn

Adrian Lux – Can’t sleep

Daft Punk – Harder, better, faster, stronger

Revolverheld – Helden 2008

RIO – Shine On

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.