Funkenflug Sendung 1112 vom 07. – 13.Mai

HeyHo liebe Funkenflughörer und -hörerinnen,

diese Woche ist unsere Sendung vollgepackt mit cooler Musik, spannenden Beiträgen und unser wöchentlicher Musiktipp fehlt natürlich auch nicht. Zu bieten hätten wir zum Beispiel eine Umfrage. Welchen Ort wünschen sich die Nürnberger gerne in ihrer Stadt und außerdem ein Paar Fakten verpackt als 361° über das Trendspiel Fortnite. Auf unseren wöchentlichen Musiktipp, diesmal von “Cosmo Sheldrake”, kommen wir später auch noch zu sprechen.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet einen x-beliebigen Ort nach Nürnberg zu bringen, welcher wäre das? Das Meer, Chinatown oder einfach einen schönen Park? Unsere flinken Funkenflug Report haben sich auf denn Weg gemacht und einige Nürnberger genau dazu befragt.

Grand Theft Auto, Call of Duty oder Halo. Alle genannten Spiele sind Shooter Games. Das Game welches in letzter Zeit aber am meisten für Aufregung gesorgt hat war allerdings Fortnite. In qualitativ hochwertigem Comicstil ist es euer Ziel der letzte Überlebende zu sein und um zu euer Ziel zu erreichen sind auf der ganzen Karte Schusswaffen versteckt mit denen ihr euch vorankämpfen könnt. Falls ihr wissen wollt wieso dieses Spiel für so viel Aufregung sorgt und noch ein paar interessante Fakten hören wollt, könnt ihr einfach in die Sendung reinhören.

Wer kennt das nicht… jeden Morgen läuft man an einem Ort oder in seinem Viertel vorbei, der einem nicht so wirklich gefällt. Da ist es natürlich einfach zu sagen: “Ey die Stadt hätte bei diesem Schandfleck schon längst etwas tun müssen.” Aber warum nicht einfach selber aktiv werden. Ihr könntet euch also zum Beispiel mit Nachbarn zusammenschließen und diesen Platz zu einem absoluten Wohlfühlort machen. Aus solchen an sich banalen Dingen können coole Gemeinschaften und Projekte entstehen. In Nürnberg gibt es schon einige solche Gemeinschaften. Dieses Jahr sind viele dieser Aktivitäten zum ersten mal zum 20-tägigem Festival “Stadt für alle” zusammengeschlossen. Die Organisatoren des Projekts waren bei uns im B-Studio und haben sich dort mit Markus ein klein wenig geplaudert. Alle Programmpunkte von “Stadt für alle” findet ihr HIER

 

 

 

 

 

 

 

 

Er ist 28 Jahre alt, Multi-Instrumentalist, Komponist und auch noch Produzent. Das alles steht auf jeden Fall auf der Website von Cosmo Sheldrake welcher sich diese Woche denn Platz als Musiktipp der Wocher ergattern konnte. Sein erstes Album “The Moss” kam 2014 raus gefolgt von seiner EP “Pelicans We” im Jahr 2015. Falls ihr jetzt bock auf etwas Alternative Indie Musik habt könnt ihr einfach auf das Video klicken oder natürlich auch in unsere Sendung reinschalten.

Musikliste:

The Poodles – Going Down

Olson – Mein kleines Hollywood

Linkin Park  – Leave out all the rest

House Rockerz & Tone Hunterz & Jason Anousheh – Can’t wait for your love

Papa Roach – Scars

Cosmo Sheldrake – Wriggle

K.I.Z – Hurra die Welt geht unter

Evanescence – Bring me to life

ABBA – Gimme Gimme

Die Ärzte – Junge

Will.I.Am feat. Justin Bieber – #that power

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.