Funkenflug vom 19. – 23. April 2021

Wieder eine Woche vorbei!

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Sendung Funkenflug.

 

In dieser Woche haben wir wieder einige spannende Themen und Menschen in der Sendung.

 
 
 
 
Funkenflug vom 19. - 23. April 2021

ROCK YOUR LIFE!

Unsere Redakteurin Melina hat hinter die Kulissen von ROCK YOUR LIFE geschaut. Dies ist ein Netzwerk aus Studierenden, das sich für mehr Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit für junge Menschen einsetzt. So unterstützen die Studierenden als Mentoren beispielsweise benachteiligte Schüler*innen und stellen sogar Kontakte zu Unternehmen her. Eine coole Idee und vielleicht interessant für Dich? Trau dich einfach nachfragen, wenn du mehr Infos möchtest!

Dieser Rapper hats drauf: Roger Reckless, der eigentlich David Mayonga heißt, macht nicht nur coole Mukke, sondern setzt sich auch aktiv gegen Rassismus ein. Nicht nur in seinen Songtexten erklärt er, warum „Rechts“ einfach bescheuert ist. Auch auf Demonstrationen gegen Rassismus ist er vorne dabei und auf seinem Instagramm Account liest er sogar wöchentlich Texte gegen Rassismus im Live-Stream. Hört mehr von Roger im Interview in der Sendung!

Roger Reckless

DANGER DAN

Unser Musiktipp der Woche ist der Rapper Danger Dan. Ihn hört ihr entweder Solo oder als Mitglied der Combo „Antilopengang“. In dieser Sendung hören wir seine neue Single „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“. In diesem provozierenden Song setzt er sich mit dem Thema Kunstfreiheit auseinander und stellt die Frage, wo die Grenzen dieser liegen.

Unser Team der Woche

Musikauswahl: Melina
 
Moderation: Emil & Jonas
 
Website: Florian

Musikliste

Alicia Keys – Underdog

Blumentopf – Antihelden

Taylor Swift – Long Story Short

Beyonce – Single Ladys

Charles Bradley – Why Is It So Hard

Roger Rekless – Was bin ich für dich

Bilderbuch – Nahuel Huapi

Dan Mangan – Road Regrets

Abby – Welcome Home

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.