Funkenflug 1168 vom 17. bis 23. Juni

Grüezi an alle da draußen im WorldWideWeb!

Wir schreiben das Jahr 2019 in der analogen Welt und wir waren natürlich nicht untätig, um für EUCH das wichtigste was uns so eingefallen ist hörgerecht im Rundfunk auszustrahlen.

Wer die letzten Wochen unserer Sendung gelauscht hat, wird sicherlich mitbekommen haben, dass die Reihe “Wilhelmines Opernhaus” ein fester Bestandteil war und auch immer noch ist. Weiter geht es mit dem siebten Teil der Serie. Dieses mal dreht sich alles um die Akustik im Opernhaus. Wichtigster Baustoff: Holz! Mehr dazu im Beitrag!

Nicht ganz so alt wie das Holz der Oper ist die Geschichte von Fatoni. Der gebürtige Münchner ist aber schon lange im Hip-Hop-Business tätig, um auch dem ungeübten Hip-Hoppern unter euch ein Begriff zu sein. Bekannt wurde Fatoni mit Keno und Bustla in der Band “Creme Fresh”, welche sich 2012 auflöste. Bis 2010 machte er aber auch mit den anderen Bandmitgliedern gemeinsame Sache bei Moop Mama. Danach schlug Fatoni Solopfade ein und der eigene Weg hat mehrere Soloalben hervorgebracht. Das neuste Werk schimpft sich “Andorra”. Wir können nicht genug vom dem talentierten Münchner bekommen!

Aber nicht nur München kann in Bayern Musiker hervorbringen. Klar kann sich Nürnberg oder im Allgemeinen Franken nicht mit den ganz großen Musik-Metropolen messen, aber ganz so düster wie es dem ein oder anderen erscheinen mag ist es hier auch nicht. Mehr zu diesem weiß Sebastian Wild. Michelle hat ihn für euch ans Mikrofon bekommen.

Die Lily und der Basti hatten die ehrenwehrte Aufgabe auch moderationstechnisch durch die Sendung zu führen. Die vorzügliche musikalische Auswahl hat die Leti für euch getroffen und damit der Ton auch perfekt passt, hat sich auch gleich für den richtigen Pegel am Mischpult gesorgt.

Die Playlist der Woche

#1 Avicii feat. Sebastian Drums – My Felling For You

#2 AnnenMayKantereit – Pocahontas

#3 Zaz – Le Long De La Route

#4 The Script feat. Will.i.am – Hall Of Fame

#5 Fatoni – Alles Zieht Vorbei

#6 L’Aupaire – Cool Kids

#7 Materia – Kids (2 Finger An Den Kopf)

#8 A Tale Of Golden Keys – Open The Doors

#9 Adele – Skyfall

#10 Zhavia Ward – Deep Down

#11 Sido – Bilder Im Kopf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.