Funkenflug 1167 vom 10. bis 16. Juni

Moin moin an alle Funkenflughörrer,

Falls ihr eine spannende vollgepackte Sendung voller Beiträge und Musik sucht, seid ihr hier ganz richtig. Zu bieten hätten wir zum Beispiel einen weiteren Teil des Hörspiels Willhelmines Opernhaus und eine Filmkritik über den wunderbaren Film der Diktator. Auch der Musiktipp der Woche ist natürlich dabei. Diesmal kommt der von Max Herre.

Zuerst in dem wunderschönen Venedig, dann auch in anderen Städten Italiens und irgendwann überall auf der Welt gebaut. Seit dem 17. Jahrhundert gibt es bereits Opernhäuser, und obwohl diese immer größer und prachtvoller gebaut worden sind, ist wenig über die eigentliche Geschichte hinter ihnen bekannt. Das Hörspiel Willhelmines Opernhaus soll das ändern. Der/ die Hörer/in wird spielerisch über das markgräfliche Opernhaus informiert. Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, hört doch einfach in die Sendung rein.

Den Titel “Musiktipp der Woche” hat sich diese Woche Max Herre mit seinem neuen Lied Athen verdient. Die jüngere Generation kennt ihn wohl durch ein feature mit Cro, doch er ist schon ein alter Hase und neben seiner Solokarriere auch bei der Band Freundeskreis aktiv. Wer sich das Lied anhören will kann sich gerne in die Sendung klicken oder einfach auf auf das Video hier darunter.

 

Charlie Chaplin ist hauptsächlich als Komiker bekannt, hat zu seiner Zeit aber auch einige Filme produziert. Einer davon ist der “Große Diktator”, eine Satire über den Nationalsozialismus und Hitler, in der ein jüdischer Friseur einem Piloten das Leben rettet. Allerdings verletzt er sich dabei und fällt ins Koma. Wer ein bisschen mehr über den Film erfahren will sollte unbedingt reinhören und Lillis Kritik lauschen.

Essen ist wohl eine Leidenschaft die der oder die ein oder andere unter euch auch teilt. Ob es jetzt eine Delikatesse wie Kavier ist oder auch einfach nur der Döner von der Ecke. Bei uns geht es heute aber eher um Ersteres: Sterneküche und wie diese Sterne überhaupt verteilt werden. Natürlich kann sich ein Restaurant die Sterne nicht selber vergeben, sondern muss sich diese erst verdienen. Wie das ganze funktioniert und wie es in so einer Sterneküche abläuft hört ihr in der Sendung.

Playlist

Avril Lavigne – Skaterboy

Casper – Hinterland

Far East Movement – Like a G6

Vance Joy – Riptide

Madonna – 4 Minutes

Maroon 5 – Better That We Break

Black Eyed Peas- Shut up

A Tale Of Golden Keys – We Change Time

Imagine Dragons – Believer

Blumentopf – Safari

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.