Funkenflug 1131 vom 17. September bis 23. September

Hallo liebe Funkenflug-Hörerinnen und Hörer!

Seit letzter Woche sind die Sommerferien vorbei und wir wollen euch einen guten Start wünschen. Heute sind für euch unsere neue Funkenfliegerin Wiktoria am Mikro im B-Studio und unser alter Funkenflieger Markus unterstützt sie. Wir haben heute für euch eine neue Folge “Hinter den Kulissen” von Markus. Die letzte Folge war fast 4 Monate her und diese Woche bringt Markus eine neue Folge raus. Er schaut Anja Sparberg vom  Staatstheater Nürnberg über die Schulter. Die liebe Miri war fleißig und hat uns einen Beitrag über das Tiny Haus gemacht. Das ist ein ausfahrbares Holzhaus mit dem Erbauer Benedikt Weigmann. Camillo und Tim haben in der Stadt eine Umfrage gestartet. Diese handelt davon, ob man eher in der Stadt ein einkauft oder im Internet. Der Michi hat sich etwas Kreatives ausgesucht und darüber berichtet und zwar, was man mit Kork alles machen kann.

Der Markus war im Staatstheater Nürnberg und hat Anja Sparberg zugeschaut und sie interviewed. Anja Sparberg ist Theaterpädagogin. Auf Nachfrage gibt es sogar Führungen und nicht nur das, sie spielt sogar mit ihren Besuchern Theater. Sie spielte früher in einem Theaterjugendclub und kam so zum Entschluss ins Staatstheater Nürnberg einzusteigen. Um mehr zu erfahren müsst ihr euch den Beitrag anhören.

Miri hat für euch Benedikt Weigmann getroffen und mit ihm über sein Mini-Haus gesprochen. Er lebt auf sehr engen Raum und ist immer abfahrbereit, da er in einem sogenannten “Tiny House” lebt.  Falls ihr wissen wollt was genau ein Tiny House ist und wie es funktioniert hört euch einfach den Beitrag an.

Hier findet ihr seine Facebook-Seite

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem haben sich Tim und Camillo in der Stadt schlau gemacht, was der Menschheit da draußen besser gefällt: Online-Shopping oder vor Ort zum Laden gehen? Es gab Meinungen die für und gegen Online- oder Outdoor-Shopping waren. Siebenundsiebzig Prozent der Deutschen schätzen diese Unabhängigkeit von Öffnungszeiten des Online-Shoppings. Mehr dazu hört ihr im Beitrag.

via GIPHY

Michi hat sich über Kork informiert. Es kamen ihm eine Menge überraschende Informationen entgegen z.B. wie man den Kork so bearbeitet, dass er der Beschaffenheit eines Flaschenkorkens gar nicht mehr ähnelt. Jennifer Renn und Jonas Zöller haben in ihrem Startup “Projekt Kork” angefangen Laptop-Taschen zu produzieren. Mehr dazu wie immer im Beitrag.

via GIPHY

“Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!”

Die Lieder der Sendung:

  • Cro – Whatever
  • Avicii – Hey Brother
  • Twenty One Pilots – House Of Gold
  • Sido – Bilder im Kopf
  • Katzenjammer –  A Bar in Amsterdam
  • Wham! – Last Christmas
  • Juli – Die perfekte Welle
  • Loreen – Euphoria
  • Lukas Graham – Drunk in the morning
  • Adele – Skyfall
  • Flo Rida – I cry
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.