Funkenflug 1119 vom 25. Juni bis 01. Juli

Heyho liebe Funkenflughörer und – hörerinnen!

diese Woche haben wir die sicheren Hallen unseres Funkenflugstudios verlassen und waren auf dem Bayerischen Kinder- und Jugendfilmfestival in Roth.

 

Dort haben wir Filmemacher und Filmemacherinnen interviewt, die aus Mittelfranken kommen und zum Bayerischen Filmfestival nominiert wurden.

Einer der Filme ist LEA von Kai und Lukas. Dass das Drama nicht die erste Produktion des Teams ist, sieht man dem Film an! Und noch einige werden folgen: Im Interview haben die beiden verraten, dass alleine in diesem Jahr noch zwei Filme geplant sind.

 

Besonders gelohnt hat sich das Festival für Julian und Pascal. Sie haben mit ihrem Film Nachts sind alle Katzen bunt in der Kategorie 17 bis 21 Jahre gewonnen. Herzlichen Glückwunsch auch von uns.


In ihrem Film geht es vordergründig um die Suche nach dem besten Döner der Stadt. Eigentlich aber um viel mehr, wenn nicht sogar um den Sinn des Lebens an sich. Aber macht euch am besten selbst ein Bild: Hier könnt ihr euch den ganzen Film sehen.

Außerdem haben wir mit Julia, Christoph und dem Rest der Crew von Dir Nah gesprochen. Sie haben einen richtigen Horrorfilm produziert, über eine Alltagssituation, die erstmal ganz normal startet, sich dann aber ganz schnell wandelt… Leider gibt es den Film noch nicht online und auch wann er das nächste Mal gezeigt wird ist noch nicht klar. Aber vielleicht kann euch unser Interview die Wartezeit etwas versüßen!

Einen Musiktipp haben wir übrigens – trotz Sondersendung – für euch. Nämlich Fynn Kliemann! Ist quasi ein Youtube-Multitalent. Dort postet er nicht nur Musikvideos, sondern auch Heimwerktipps. Außerdem hat er ein eigenes Label, das Kliemannsland. Trotzdem klingt seine Musik nicht nach Bob der Baumeister, sondern nach richtig coolem Deutschpop. Kostprobe gefällig?

Ihr merkt, einschalten lohnt sich wie immer!

Ciao, wir hören uns!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.